Mighty Mouse kaputt

Markus14

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.07.2004
Beiträge
92
Reaktionspunkte
3
Hallo,

leider funktoniert meine Mighty Mouse seit gestern nicht mehr zu 100%. Irgendwie kann ich nicht mehr runterscrollen...

Meine Frage ist, ob Apple Garantie gewährt und ob man die austauschen kann. Gekauft habe ich sie im Febraur diesen Jahres.
Danke :)

Markus
 
Du hast doch gesetzlich zwei Jahre Gewährleistung !

gruss
 
Meine MM hatte vorgestern den gleichen Fehler. Ist jetzt unterwegs zum Umtausch... Scheint nen verbreiteterer Fehler zu sein.
 
du rennst lieber zu gravis, als die maus mal "sauber" zu machen????

is klar...
 
smoerkels schrieb:
du rennst lieber zu gravis, als die maus mal "sauber" zu machen????
Zumindest ist es ein weg Apple mal mit dem Kopf drauf zu stossen das es nicht sinnvoll ist eine Maus zu bauen die derart anfällig für Verschmutzung, und dadurch verursachtes Versagen, ist ohne die Möglichkeit zu bieten sie zu öffnen und zu reinigen.

Aber das Mäuse gesteckt und geklebt werden, anstatt wie früher die Handnager mit ner mittigen Schraube auszustatten, ist eine Unart die zwischenzeitlich fast jeder Hersteller adaptiert hat.

Ich frage mich nur warum, Angst vor Reverse Engineering? ^^

CU
Ghettomaster
 
mein lieber smoerkels, du scheinst mich wohl nicht sonderlich zu mögen, was?
Schließlich glaube ich kaum, dass du eine Grundlage dein Eigen nennst, anhand welcher du beurteilen kannst, welche Unternehmungen ich bzgl. meiner Maus schon getroffen habe. Dieses Problem existiert schon seit 2 Tagen, und zu deinem Erstaunen habe ich bereits versucht, besagte Maus zu purifizieren; bis ich zu dem Entschluss gekommen bin, möglichst vielen Usern hier im Board zu suggerieren, ein Problem nur sehr kurzsichtig lösen zu können. Wie man sieht, ist mir das auch geglückt :)
Außerdem wollte ich schon immer mal bzgl. einer n-mal wiederholten Thematisierung angepflaumt werden. Das war mein erstes Mal!

Smoerkels! Danke, dass du mich entjungfert hast. :boring:
 
Markus14 schrieb:
Dieses Problem existiert schon seit 2 Tagen, und zu deinem Erstaunen habe ich bereits versucht, besagte Maus zu purifizieren; bis ich zu dem Entschluss gekommen bin, möglichst vielen Usern hier im Board zu suggerieren, ein Problem nur sehr kurzsichtig lösen zu können.


Hast du auch verstanden was du da geschrieben hast? :)


Wenn es nicht der bekannte Verschmutzungsfehler ist warum schreibst du das nicht in deinen Eröffnungspost?

Nun trink mal einen Tee und beruhig dich wieder....:rolleyes:
 
Lösung:

Hama AM-2000 Optical Maus für 4,99 kaufen.
Nein wirklich, die ist erstaunlich gut. Bin ganz
hin und weg... Sogar zum Pfade ziehen in Photo-
shop inzwischen mein klarer Favorit.
 
Warum halten mir ständig Leute vor, ich sei aufgebracht? Ich bin die Ruhe in Person.

Zur Maus: Woher soll ich bitte schön wissen, ob es tatsächlich Schmutz ist? Schließlich kann ich nur den sichtbaren Schmutz beurteilen, und wenn die Form der Kugel es mir nicht erlaubt, einen tieferen Einblick zu nehmen, dann wird die Angelegenheit ein bisschen schwieriger. Selbst dieser sog. "20 sec fest drücken und rumrollen" - Geheimtipp hat nicht funktioniert - leider :(

Wenn du dir meinen ersten Beitrag durchliest, dann wirst du feststellen, dass ich lediglich nach der Garantie gefragt habe ... :)
 
Umtauschen hab ich bei meiner auch gemacht als sie denselben defekt hatte
 
hallo markus14,

ich kenne dich nicht, aber dich "mögen" machst du mir mit deinem post nicht wirklich einfach. was solls. geh deiner wege. wenn du keine lösungen suchst oder anderweitige probleme mit der maus haben solltest, dann schreib deine postings genauer.

*kopfschuettel*
 
Markus14 schrieb:
Wenn du dir meinen ersten Beitrag durchliest, dann wirst du feststellen, dass ich lediglich nach der Garantie gefragt habe ... :)


Klare Antwort (weil du so lieb gefragt hast):

Du hast 1 Jahr Gewährleistung auf die Mouse.Steht aber auch in den AGB von Apple ;)
 
Man kann auch ohne Streitereien festhalten, dass die Mighty Mouse aus funktionstechnischer Sicht ein Totalschaden ist.
Hab mittlerweile auch Ersatz für meine alte, geht direkt nach Ebay und von dem Geld kaufe ich mir eine gescheite Maus.
 
Ich hatte das gleiche Problem und war damit gestern mal im Apple Store... Die Rätsel's Lösung war, daß er einfach mit einem Tuch und etwas Reinigungsmittel das Wheel gereinigt hat. Seitdem mach ich das auch immer so und es funktioniert danach wieder tadellos!
Meiner Meinung nach handelt es sich damit nicht um einen Totalschaden, sondern lediglich um eine Verschmutzung, die bei JEDER Maus entstehen kann!
 
he29 schrieb:
Klare Antwort (weil du so lieb gefragt hast): Du hast 1 Jahr Gewährleistung auf die Mouse.Steht aber auch in den AGB von Apple ;)

Falsch !

1 Jahr Garantie von Apple!
2 Jahre gesetzliche Gewährleistung!
 
Coldplayer schrieb:
Ich hatte das gleiche Problem und war damit gestern mal im Apple Store... Die Rätsel's Lösung war, daß er einfach mit einem Tuch und etwas Reinigungsmittel das Wheel gereinigt hat. Seitdem mach ich das auch immer so und es funktioniert danach wieder tadellos! Meiner Meinung nach handelt es sich damit nicht um einen Totalschaden, sondern lediglich um eine Verschmutzung, die bei JEDER Maus entstehen kann!

Hi,

das habe ich auch probiert, aber leider demaskierte sich kein Schmutz, den ich hätte eleminieren können... ich hatte das Problem schon mal, es ging aber sofort irgendwie wieder (ohne großen Zutun von meiner Seite...) Nur leider scheint dies jetzt nicht mehr zu funktioniern.
 
Coldplayer schrieb:
Ich hatte das gleiche Problem und war damit gestern mal im Apple Store... Die Rätsel's Lösung war, daß er einfach mit einem Tuch und etwas Reinigungsmittel das Wheel gereinigt hat. Seitdem mach ich das auch immer so und es funktioniert danach wieder tadellos!
Meiner Meinung nach handelt es sich damit nicht um einen Totalschaden, sondern lediglich um eine Verschmutzung, die bei JEDER Maus entstehen kann!

Klar, das hab ich ja auch gemacht. Es ging auch für eine Weile gut, bis ich immer häufiger das Scrollrad sauber machen durfte.
Und das kann nicht im Sinne des Erfinders sein. Die MM ist halt wg. seiner Konstruktion so anfällig dafür.
Andere Mäuse haben bei mir noch nie Probleme gemacht.

Die Mighty ist halt was fürs Auge, das wars dann auch schon.
 
Zurück
Oben Unten