Mighty Mouse ist der größte Schrott

Zieger schrieb:
Das verdreckte Bällchen hat mich am Anfang auch genervt.
Da ich jetzt aber weis wie ich an die Innereien komme, dauert das reinigen keine 10 Minuten mehr,
und dann funktioniert sie wieder wie am ersten Tag.

Genau das war mein Problem mit der Mighty. Ich hab genau das mittlerweile 1x pro Woche gemacht. Das bockt null
 
ich nutze jetzt seit 2 monaten eine razer pro solutions und kann nur sagen, das ist die beste maus die ich bis dato genutzt hab. und außerdem passt sie gut zum mac design.
 
Zieger schrieb:
Das verdreckte Bällchen hat mich am Anfang auch genervt.
Da ich jetzt aber weis wie ich an die Innereien komme, dauert das reinigen keine 10 Minuten mehr,
und dann funktioniert sie wieder wie am ersten Tag.

und den ring unterhalb, den montierst du dann nicht mehr ??
gruss buzo
 
Einfach draufstecken. man muss natürlich vorher gründlich entfernt haben.
Und einfach die Ausfranzungen entfernen...
 
Den Ring lasse ich weg, das ist mir zu anstrengend den jedesmal wieder anzukleben.
Das einzigen was ich mit einen kleinem Streifen Tesafilm befestige ist das Kabel.
Hier mal ein Bildchen:
 

Anhänge

  • _DSC0757.jpg
    _DSC0757.jpg
    10,6 KB · Aufrufe: 210
Zieger schrieb:
Den Ring lasse ich weg, das ist mir zu anstrengend den jedesmal wieder anzukleben.
Das einzigen was ich mit einen kleinem Streifen Tesafilm befestige ist das Kabel.
Hier mal ein Bildchen:

Ich mußte ihn nie wieder ankleben. Hält auch so....

Allerdings war das der Grund zur Nichtbenutzung der Mighty. Was hab ich von ner Maus, die ich alle Woche mal aufschrauben muss..
 
hmm, ich brauche das nur vierteljahrlich machen, wenn's hoch kommt.
 
die MM zu reinigen, ist echt simpel. Wenn der Ball streikt, sprüht man Druckluft (rückstandsfrei, Photoladen) hinein und rollt ihn dazwischen hin und her. Das dauert gerade mal 5 Sek. ;)

Ärgerlicher finde ich, daß sich die Maussteuerung hin und wieder aufhängt, meist im Browser (Firefox). Das passiert, weil die Tastensteuerung so sensibel reagiert. Wenn man also mal die Maus etwas fester anfaßt und eine Seitentaste aktiviert, während man grad eine andere Steuerung durchführt, dann kann eine Steuerung blockieren. In dem Fall beende ich den Browser und starte neu.

Gruß tridion
 
mag die mighty mouse auch nicht ... habe mir deshalb noch eine ersatz"alte" besorgt ;)
 
die Mighty Mouse ist nicht schlecht, ich kann aber jedem nur die

Razer Pro Solutions empfehlen.

Eine absolute Topmouse und sie gleitet genau wie unter Windows (der Punkt welche hier im Forum auch immer wieder Anlass zur Diskussion gibt).

Dazu ist die Maus noch weiss, mit dezent leutendem Rad und passt so wundebar zum iMac. Ich würde sie auf jeden Fall nicht mehr hergeben.

Gruss
Marti
 
marti schrieb:
die Mighty Mouse ist nicht schlecht, ich kann aber jedem nur die

Razer Pro Solutions empfehlen.

Eine absolute Topmouse und sie gleitet genau wie unter Windows (der Punkt welche hier im Forum auch immer wieder Anlass zur Diskussion gibt).
Nur schade dass die nicht kabellos ist...
 
also ich habe meine mm jetzt schon das zweite mal umtauschen müssen!
beim ersten mal hieß es noch, die probleme mit dem bällchen seien apple bekannt. somit habe ich auch gleich bei abgabe meiner alten eine neue in die hand bekommen.

jetzt ist das problem wieder aufgetreten ( und ich habe sie regelmäßig sauber gemacht!)
im apple laden meineten sie nur, sie dürften jetzt keine neuen mm einfach so rausgeben. ich müsse mich ca. zwei wochen gedulden! wahrscheinlich wird die maus jetzt erst von einem apple-guru untersucht.
das problem scheint apple über den kopf gewachsen zu sein! :mad:

verzichten möchte ich auf die maus mit ball aber nicht. es ist bei großen dokumenten schon praktisch auch horizontal scrollen zu können.

man muss sich anscheinend darauf einstellen die mm vierteljährlich umzustauschen; nur was ist nach ablauf der garantie...... :confused:
 
vorher tauschen und die neue dann gleich im originalkarton lassen, bei ebay verkaufen, von dem geld ne vernünftige maus kaufen, vom restgeld mit der freundin essen gehen und nie wieder über minderwertige und überteuerte apple-mäuse nachdenken
 
also ich finde die logitech v500 is auch eine coole wireless maus... die hab ich vorher gehabt, nur is die dann auch kaputt geworden... aber sonst ein cooles teil die logitech...
 
marti schrieb:
ich kann aber jedem nur die Razer Pro Solutions empfehlen
Die hat ja auch mehrere Knöpfe. Sind die ähnlich gut zu erreichen wie bei einer Logitech (und damit wesentlich besser als bei der MM) und lassen die sich z.B. mit USB Overdrive schön belegen?
 
von usb overdrive hab ich zwar keine ahnung (wofür ist das?), aber die tasten sind natürlich wesentlich besser zu erreichen als bei der mighty (ist ja auch kein kunststück)

mit den razer treibern kannst du die maustasten komplett frei belegen.
mit tasten, tastenfolgen, makros, .. etc
auch die mausgeschwindigkeit und die mausbeschleunigung kannst du päzise und hammeschnell einstellen (nicht so zäh und lahm wie mit der mighty)
 
Itekei schrieb:
Die hat ja auch mehrere Knöpfe. Sind die ähnlich gut zu erreichen wie bei einer Logitech (und damit wesentlich besser als bei der MM) und lassen die sich z.B. mit USB Overdrive schön belegen?

die knöpfe sind gut zu erreichen. mit usb overdrive hab ich es noch nicht versucht aber mit steermouse funktioniert es perfekt. der mitgelieferte treiber will bei mir auf dem macbook nicht so richtig.........
 
Hab auch scho sehr lange die Razer Pro Solutions (ca. seit Release der Maus) und die rennt wie am ersten Tag :) => Top Maus!
 
Zurück
Oben Unten