Mighty Mouse defekt?

kaputt. umtauschen.
 
Wenn du alle Druckmöglichkeiten ausprobiert hast dann ist die wohl hin...
Umtauschen!!
 
so wird es whl sein.. danke für eure schnelle hilfe
 
lailo schrieb:
HILFE

hab vor 5 min diese maus gekauft und nun hab ich ein problem

die tasten auf der seite gehen nicht

was ist da der fehler ?


thx für hilfe

Welche OS X-Version? Bei 10.3.x müssen Treiber installiert werden, bei 10.4.x nicht - dennoch muss man unter Systemeinstellungen im Bereich Maus die Tasten "aktivieren", d.h. deren Funktionalität konfigurieren...
 
kein defekt - schmutz! dreck! siff! bäh, pfui :))

hard2handle schrieb:
[...] aber nach unten...

Habe schon vorsichtig das Bällchen mit einem ganz leicht angefeuchteten Tuch gereinigt, aber keine Besserung in Sicht.

ich habe 100% das gleiche problem gehabt. was mir geholfen hat: ein geschirrtuch und etwas sidolin.
einfach das tuch 2-, 3-lagig auf den schreibtisch legen, einen ordentlichen schluck sidolin drauf, und dann die mighty mouse vom mac abstöpseln und auf dem scrollball ein bißchen hin-, her- und wieder im kreis rum zurück rollen :)

hier...
http://www.qxm.de/digitalewelt/20060109-142523?com=1
... sieht man schön, wie die kontaktfläche zwischen ball und röllchen mit der zeit versifft!
wird der gleiche knatsch sein, der sich mit der zeit an der unterseite der maus bildet, also eine mischung aus staub, hautschüppchen und feuchtigkeit, die man während 8 stunden am rechner zwangsläufig über die haut abgibt.

es gibt immer wieder tips, am rechner nicht zu essen/trinken, und so weiter. klar, das kann nichts schaden. ich bezweifle aber, daß das alleine gegen die verschmutzung des bällchens hilft... wenn ich dran denke, wie sich mein schreibtisch diesen sommer bei 33° C im büro nachmittags angefühlt hat... ähm, lecker...

apple sollte sich echt gedanken machen, in der nächsten revision der MM den scrollball irgendwie zerstörungsfrei zugänglich zu machen. bei früheren mäusen hat man dem geneigten kunden ja auch schon zugetraut, die maus selber auseinandernehmen, reinigen und wieder zusammensetzen zu können :D
 
Sieht ja krass aus. Inzwischen funktioniert sie ja wieder einwandfrei, aber auseinanderbauen will ich sie eigentlich nicht, zumal auf der angegebenen Seite ja auch beschrieben ist, dass der Rahmen gebrochen ist...

Naja, wenn ich sie immer mal wieder auf den Rücken legen und mit dem Ball massieren muss, kann ich damit auch noch leben... ;)
 
Auseinanderbauen macht ach nicht wirklich Sinn...wobei die Garantie ja auch dann weg ist!!

Austauschen so lange bis Apple das Problem löst!

Oder auf einer anderen maus umsteigen :D
 
gurubez schrieb:
Austauschen so lange bis Apple das Problem löst!

ist halt die frage, ob apple das lange mitmacht - und nicht irgendwann auf eine reinigungsmöglichkeit verweist. ein auto kann man ja auch nicht zurückgeben, wenn der aschenbecher voll ist.
(okayokay, auto-vergleiche sind blöd!)

es gibt übrigens eine seite, wo jemand die maus öffnet ohne den ring zu zerbrechen. allerdings soll er ja angeklebt sein...
http://shirster.multiply.com/journal/item/194
 
Wenn du keine gescheite Möglichkeit hast den Autoascher zu leeren oder zu Säubern ohne das Auto zu zerlegen...würde ich auch DASS reklamieren und darauf bestehen ;)
 
Hallo lailo!
Wenn du in in "Cruise Control konfigurieren" Bildlaufgrösse "Mittel" einstellst, gehts (jedenfalls bei mir)
Aber beide (re u. li)
 
Hei lailo

Versuch, in Einstellungen "Cruise Control konfigurieren" Bildlaufgrösse auf "Mittel" zu stellen (beide, li u. re) bei mir gings dann, wenn auch nicht so genau, wie s auf "Klein" währe...

Ist trotzdem ein Bug, gibts da Abhilfe???
 
macboehni schrieb:
Das Scrollrad meiner Mighty Mouse spinnt auch ab und zu, es greifft nicht mehr richtig. Einfach mit ein bisschen Druck das Rad drehen, dann gehts beim mir wieder.

Mausscrollrad defekt - Gravis angerufen - Maus sollte eingeschickt werden - (zwischenzeitlich sollte man ohne Maus auskommen)
dann aber dieses Forum aufgerufen - Stichwort eingegeben - diesen Thread gelesen - und das wars.
Vielen Dank für diesen Tipp!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi an Alle,

habe auch meine kleinen Problemchen mit der MM, speziell das Scrollrad und bei einigen Spielen reagiert die Maus einfach nicht, friert und reagiert nur mit Verzögerung.

Ist zwar zum Lächeln, aber ich habe das Teil ein paar Mal vor "Wut" auf'S Pad gehaun, und da schau her, sie gehorchte wieder :D !

In diesem Sinne ... Grüsse von Flubber59

P.S.: Was mir tierisch auf den Sack geht ist, dass ab und an das Fenster verschwindet und ich dann auf den noch kleinen sichtbaren Teil klicken muss, und es ist wieder da.

P.P.S.: Und was mir noch auf den SAck geht ist, dass die MM, ohne diese beiden Seitentasten bedient zu haben, die Übersicht erscheint. Ist schon seltsam und hab noch keine Lösung gefunden. Muss wohl mal bei Gravis vorsprechen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten