Mighty Mouse defekt

Dr. Thodt

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.10.2003
Beiträge
1.748
Reaktionspunkte
8
Ich kann es nicht fassen, meinen MM funktioniert nicht mehr richtig. Ich kann nicht mehr nach unten scrollen, die andern drei Richtungen funktionieren ohne Probleme. Der kleinen Scrollball lässt sich auch nur sehr schwer nach unten (hinten) bewegen und macht dabei auch nicht dieses "Ratschgeräusch".
Bin ich der erste mit diesem Defekt oder kann jemand meinem tiefen Schmerz teilen?
Oh Nupsi, ich dachte wir hätten noch soviel Zeit :confused:

In tiefer Trauer,
Dr. Thodt
 
ich weiss was du meinst, ich hatte das letztens auch, allerdings nur kurz. nach 2-3x hin- und her röllern ging der ball wieder. bin aber kurz erschrocken. würde sie an deiner stelle sofort einschicken.
 
Mit diesem "allerdings nur kurz. nach 2-3x hin- und her röllern ging der ball wieder" fing das vor einer Woche bei mir auch an. Wird doch wohl kein Serienfehler sein? Ich habe die Vermutung das sich Staub in der Maus sammelt und irgendwann den Ball blockiert.
Da werde ich wohl morgen mal bei Apple anrufen müssen und die Garantie in Anspruch nehmen.
 
Dr. Thodt schrieb:
Ich kann es nicht fassen, meinen MM funktioniert nicht mehr richtig. Ich kann nicht mehr nach unten scrollen, die andern drei Richtungen funktionieren ohne Probleme. Der kleinen Scrollball lässt sich auch nur sehr schwer nach unten (hinten) bewegen und macht dabei auch nicht dieses "Ratschgeräusch".
Bin ich der erste mit diesem Defekt oder kann jemand meinem tiefen Schmerz teilen?
Oh Nupsi, ich dachte wir hätten noch soviel Zeit :confused:

In tiefer Trauer,
Dr. Thodt

morgens,

ich habe vor einer woche in einem gravis store in der nähe mit drei MMs rumgespielt und mit zweien konnte ich trotz aller aufgebrachter feinfühligkeit nicht nach unten scrollen...

komische sache das... :rolleyes:

austausch über die garantie sollte ja noch möglich sein, trotzdem ärgerlich.

gruss
 
Ist wirklich ziemlich ärgerlich, denn wenn man sich einmal an die MM gewöhnt hat ist eine "normale" Scrollmaus schon ein gehöriger Abstieg.
 
Kann man den Ball den nicht aus der Maus herausnehmen und sauber machen?


MP
 
Master Pod schrieb:
Kann man den Ball den nicht aus der Maus herausnehmen und sauber machen?


MP

hat sich bei mir eher nach materialermüdung oder so angefühlt als dass ich den eindruck gehabt hätte, dass der `nupsi´ :D verschmutzt gewesen ist.

stehe diesem gerät aber sowieso eher skeptisch gegenüber... :cool:

gruss
 
Master Pod schrieb:
Kann man den Ball den nicht aus der Maus herausnehmen und sauber machen?

Die Maus läßt sich nicht öffnen und somit kriegt man den Ball ohne die Maus zu zerstören nicht heraus :(
 
Dr. Thodt schrieb:
Die Maus läßt sich nicht öffnen und somit kriegt man den Ball ohne die Maus zu zerstören nicht heraus :(

Wenn das bei meiner Maus so wär hätte ich die schon vor nem 1 Jahr wegwerfen können. Bei mir sammelt sich der Staub in der Maus nur so...




MP
 
bei mir tritt diese problem seit einigen tagen auf, allerdings verschwindet es meist schnell wieder. oft hilft leichtes drücken + gleichzeitiges nach-unten-scrollen. sag bitte bescheid, wie apple auf deine reklamation reagiert hat. werd meine vermutlich auch bald einschicken. :(
 
Hm. Das hoert sich ja aergerlich an. Bin ja mal gespannt, ob sich noch mehr Leute finden, die einen solchen Defekt schildern koennen. Wollte mir naemlich ebenfalls die Mighty Mouse zulegen. Jetzt bin ich jedoch ein wenig skeptisch. ;)

Mal abwarten was der Fred mit sich bringt (bzw. die Zeit).
 
Hatte das Problem vor 2-3 Wochen auch mal, Threads exisitieren, einmal die Maus ordentlich mit der Unterseite auf den Tisch gehämmert, den Nippel wirklich wild penetriert, und da hats wieder funktioniert, seitdem problemlos. Hab das schon von einigen Usern so gelesen.
 
Wieso wundert mich das nicht, dass hier nach und nach immer mehr kommen werden mit dem Problem.

Als ich von einer neuen Apple Maus hörte war ich begeistert. Endlich 2 Tasten, Rad, ... Als ich aber dann im Applestore stand und das Ding sah traute ich meinen Augen nicht. Zu einem Freund sagte ich damals schon dass das Ding nach einem viertel Jahr im Eimer ist. Er hat sie sich gekauft und hat mittlerweile die 2. die auch schon wieder zuckt und ruckelt.

Meiner bescheidenen Meinung nach waren da nur Designer und keine klar denkenden Ingenieure (oder sehr gute <- scheinbar aber nicht) am Werk.

Ich bin echt mal gespannt was die Zeit bei diesem Produkt noch bringt…

MfG Florian
 
Sie lebt wieder!

ratpoison schrieb:
...einmal die Maus ordentlich mit der Unterseite auf den Tisch gehämmert, den Nippel wirklich wild penetriert...
Hab das gerade mal gemacht, dabei hat dich wohl etwas Dreck gelöst den man dann relativ leicht mit Hilfe eines Q-Tipps vom Nupsi entfernen konnte.
Was soll ich sagen, sie funktioniert wieder! Danke für den guten Tipp, ich hoffe nur das das Problem so schnell nicht wieder kommt.

Meine Mighty Maus ist noch völlig fertig und möchte jetzt erstmal eine rauchen, nachdem ich ihre empfindliche Stelle so wild massiert habe :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Freut mich :)

Meine MM macht seitdem keine Zicken mehr, arbeitet sogar fluider.... es war ihr eine Lehre :D
 
Aber schon komisch das man die Maus nicht reinigen kann.


MP
 
Wir mussten schon eine wegen genau diesem Scrollproblem einschicken. Hat _drei_ Wochen gedauert, bis eine neue kam. Dort wird der Ball, so wie es derzeit aussieht, nicht mehr lange halten. Ich bin (vor allem bei dem Preis) sehr enttäuscht. Meine 10 Euro BenQ-Scrollmouse läuft jetzt schon weitaus länger weitaus besser und ich habe sogar noch eine 5 Jahre alte MS Mouse Explorer, die noch geht.
 
OT?
Das Bällchen war Apples Antwort auf das kippbare Mausrad von M$.
Bei Logitech ist das eine längliche Fläche vorne an der Maus.

In alle Richtungen scrollen können alle neueren Mäuse von M$ und Logitech.

Gruß, Gerhard (der sowas als Zusatzmaustreiber schon seit Amiga-Zeiten benutzt).
 
Hilfe!!! Meine MM springt immer komisch rum, wenn ich sie schneller bewege :(
An anderen Rechnern besteht das Problem mit der selben Maus auch.
Und das dümmste: Die Rechnung habe ich vor ein paar Tagen weggeschmissen.

Was soll ich jetzt machen? :(
 
Zurück
Oben Unten