Mighty Mouse defekt

(ohne den ganzen Thread gelesen zu haben) hab ich von der Mighty so die Nase voll dass ich mir für ein paar Euro eine Logitech gekauft habe, und die macht keine Mucken. Läuft und läuft und läuft und läuft ....
 
gar nicht lang nachdenken, call apple > zurücksenden...

bei mir wars genauso.
neue produkte halt..

die austauschmaus kam innerhalb 3 tagen und
rechnung/garantie hat niemand interessiert.

flutscht wie butter
 
Ach was ..ich habe die mm bei ebay gekauft daher keine rechnung oder aber OVP..man kann die trotzdem senden hammer das mache ich mal thx bro
 
macht nix, ich hab einfach apple care angerufen und gesagt
dass der scroll ball nicht mehr funzt,

nach 3 tagen kam ne nagelneue von apple. und die alte hab ich ohne Rechnung wie sie ist
in den karton reingelegt und dem UPS Fahrer gleich wieder mitgegeben.

die MM gibts ja erst ca. 1 Jahr, deswegen is die Rechnung hier egal bei der Garantie, erklärte mir der Apple Care Mann auf Anfrage.
 
Ich habe grade bei apple amgerufen und ist überhaupt nicht so..da ich es nicht von apple gekauft habe und die wollen dann rechnung sehen..Tja scheiße ist....
 
mad-mayhem schrieb:
so mir reichts mit der maus wirklich ich meine die hat 55€ gekostet und geht nicht richtig! und fürs herumliegen und die originale 1 tasten apple maus nutzen hab ich die 55€ NICHT ausgegeben.
Erste schritte zum austausch/umtausch sind eingeleitet.
Is ja ne super idee mit dem Scrollball aber wenn man den nicht ordentlich sauber machen kann sprich sie irgendwann nichtmehr geht is es ein schund


Du lässt die Maus rumliegen, nur weil das Bällchen nicht mehr geht? Die Tasten und die Mausfunktion funktionieren doch trotzdem, oder?
 
So, habe mir letzte Woche Nr. 3 abgeholt...:(
Das mache ich jetzt so lange, bis die Jungs die Schnauze voll haben und es eine überarbeitete Version gibt!
Ääähm, btw: Verlängert sich eigentlich die Garantiezeit jedesmal?:rolleyes:
Alex
 
Nein. Die Garantiezeit zählt ab Kauf.

lg
Lion
 
Meine läuft hier seit 8 Monaten ohne Probleme, im Dauereinsatz, mehrere Stunden täglich ohne Probleme. Zum Henker, was macht ihr damit? :eek:
 
MM-Reinigung

Hallo,
hatte das gleiche Problem.

Im Apple-Support ist beschrieben, dass man mit einem feuchten (nicht NASSEN) Tuch (fusselfrei) den Scrollball rollen soll.

Was soll ich sagen - hat funktioniert!

ec:D
 
ich hab das Problem auch,

Ich hab bei Apple Care angerufen,
Das Problem geschildert.

Ja muß eingeschickt werden.
 
super tip

heckma schrieb:
...
Im Apple-Support ist beschrieben, dass man mit einem feuchten (nicht NASSEN) Tuch (fusselfrei) den Scrollball rollen soll.
...
ec:D

:p genau das war's! jetzt scrollt geht die MM wieder - danke für den hinweis (RTFM?)
 
meine mighty mouse wollte auch nicht mehr nach oben scrollen!
perfekt das hat mir auch auf anhieb gehplfen !!!
tausend dank
 
Prima, jetzt geht meine MM auch wieder, das Scroll-Problem trat heute Mittag bei mir auf...
Mit dem feuchten Lappen hats geklappt, vielleicht sollte Apple par Babyfeuchttücher zu der Maus beilegen?!
 
Mighty Mouse...kein neues Problem!?

Ja, ja...die diesbezügliche Problematik mit der Mighty Mouse scheint kein neueres Problem zu sein (und vielleicht kann man auch auf vorsichtige Art suggerieren, dass es auch dem Bewusstsein der Erfinder - in Anbetracht ihrer technologischen Kreativität - nicht außen vor geblieben sein müsste, oder? - spekulative Fragen dürfen gemacht werden).

Insofern kann man auch weiter gehen und sich die Frage stellen, wie es denn zu einem solchen Lapsus überhaupt kommen konnte. Dass man einerseits ein solch überaus bequemes und innovatives Gerät, welches dem Alltag des virtuellen Surfens entgegenkommenden Annehmlichkeiten sowie der Mehrfähigkeit an Aktionen in Abstimmung des Endgerätes ein schnelleres Arbeiten zur Verfügung stellt, eine solch nachlässige Weitsicht bezüglich der Vorhersehbarkeit entgegensteht.

Es ist im allg. bekannt, dass das eigenmächtiges öffnen technischer Geräte zum Verlust der Garantie führt - ob jenes nun der einfachheits-halber mit Schrauben oder anderen Mechanismen versehen ist, welches das Öffnen erleichtert oder nicht, spielt insofern keine Rolle.
Allerdings drängt sich dem Kausaldenker die Überlegung auf, wie wohl die Techniker das Gerät zu öffnen glauben. Sind diese im Besitz von eigens dafür entworfenem Spezialwerkzeug? Gibt es vielleicht doch einen streng, unter dem Verschluss des Stillschweigens gehüteten Trick, welcher sich auf die Theorie eines physischen Gesetztes stützt, dass jede gefestigte Materie einen auf unbestimmte Größe festgelegten Punkt besitzt, welcher bei angemessener Aktivierung durch wohl definierte äußerliche Einwirkung, in unzählige Teile auseinanderfällt??? Oder wird das Gerät schlicht durch ein neues Ausgetauscht u. wandert in die firmeninterne Recyclingabteilung, wo sie unter der gleichen Prämisse derjenigen, die in Eigenregie der Hoffnung Vorlauf gewähren von einem Neukauf verschont zu bleiben und mit dem Risiko das Wagnis eingehen, ein auf alle Funktionen ruiniertes Gerät in den Händen zu halten, ausgeschlachtet wird.
Denn unter der Voraussetzung eines gültigen, also innerhalb des Garantieanspruches liegenden Defekts, ist der einzige Gedanke den man sich machen muss derjenige, welches Ersatzgerät man bis zu dem Zeitpunkt indem man eine „neue“ Mighty Mouse unter seiner Handfläche hält, verwenden soll.

Für alle anderen der kleine Lichtschimmer in Sachen "Enlightenment" für diejenigen, die nicht unversucht in den Topf ihres Etat greifen wollen, um sich (unter aller Abwägung angebotener Alternativen) ein neues Gerät anzulegen. Einen "RettungsLink", welches den Untergang auf der hohen See der Verzweiflung abwenden könnte: http://www.macnotes.de/2007/08/28/tutorial-mighty-mouse-offnen-reinigen/

Begehung auf eigene Gefahr!!!!
 
Nein. Die Garantiezeit zählt ab Kauf.
Leider kann ich das so bestätigen. Eigentlich möchte man denken: Neue Maus (weil Austauschmaus/ATM) = neue 2 Jahre Gewährleistung. Ist aber nicht so, wie ich von Gravis erfahren musste, als ich die schon wieder funktionsunfähig gewordene ATM reklamierte. :confused:
Ich habe meine MM jetzt aufgeknackt, innen vom reichlich vorhandenen Schmutz befreit und erfreue mich nun einer einwandfrei scrollenden Maus.
:p
 
Hatte das gleiche Problem mit der MM - und keinen Bock auf eine fummelige Reparatur mit aufmachen. Habe mir heute kurzerhand die Mouse von Tchibo gekauft: 8,99 € und das Design ist sehr nah dran an den alten Apple Mäusen. Passt also gut zum iMac. Und das Scrollen funktioniert wenigsten. Macht insgesamt einen sehr guten Eindruck und funktioniert problemlos mit dem Mac.
 
Naja, durch Reinigung mit dem feuchten Tuch funktioniert jetzt das Runterscrollen überhaupt erst mal wieder. Aber perfekt ist etwas anderes.....
 
...erledigt!
 
Hey, ich habe auch das bekannte Scrollproblem, kann trotz Reinigung nicht nach unten scrollen un will das ding nicht aufbrechen, werde meine Maus aber leider nicht los.

Apple Care Suport, 10 Minuten Warteschleife und nur ein Handy im Haus = zu teuer
Nächster Apple Laden über 20km entfernt.
Online Formular zur Reparaturaufgabe sagt nach demetzten schritt das es zur zeit nicht möglich ist und ich es später noch mal versuchen soll (seit gestern tut es das)... außerdem wurmt mich die ansage das ich 37€ zahlen muss sollte es sich um keinen garantie Fall handeln.

Gibts nen heissen tip für mich? aufknacken will ich sie nicht... e-mail support?!


Habe ich überhaubt noch Garantie auf die Maus? Laute Apple Care (sie kam mit meinem iMac der noch bis 2011 Apple Care abgedeckt ist) sollte es so sein... aber zählt die Maus dazu?


Sorry, Ich bin gerade ziemlich entnervt da ich mitten in einer Ausstellungsvorbereitung stecke...
 
Zurück
Oben Unten