Mighty Mouse BT verbraucht im Ruhezustand mehr Strom

Das erinnert mich ein wenig an Diskussionen im tausendstel Bereich in Foto-Foren... da wird diskutiert, ob ein Objektiv 0,5 Linienpaare mehr auflöst als ein anderes oder ob die eine Cam mit einer Akkuladung 50 Bilder mehr macht als die nächste und was weiß ich noch alles... Da werden weiße Wände fotografiert, Mauern und gerade Zäune nur um jeden noch so kleinen Fehler zu finden....
So wie hier gerade über die Maus gesprochen wird. Da hat offenbar einer das Ding zum Energieverbrauch-Messen auf den Rücken gelegt (war ihm langweilig? Warum misst man den Verbrauch der Maus? na egal) und da geht, warum auch immer, eine LED an. Und die zieht offenbar Strom - welch Wunder aber auch.

Nun - so es in Foto-Foren auch die Gegenfraktion gibt die sagt: "macht doch einfach richtige Fotos anstatt Tagelang zu messen" so würde ich hier einfach mal sagen: "nun benutzt die Maus doch einfach mal im richtigen Leben"... dann wird sich durch die ersten User schon herausstellen, ob die nach einem Tag, einer Woche, einem Monat oder einem Jahr leer ist... Ein Tag kann ja schon mal nicht sein - das hätten die ersten sofort geschrieben.

Schon mal eine LED an eine Batterie angeschlossen? Schon mal gesehen wie lange die leuchtet? Ich hätte da wirklich keine Bedenken - zumal sie ja ganz offensichtlich NICHT angeht wenn die Maus normal auf dem Tisch liegt ;)
 
Zurück
Oben Unten