Mighty Mouse BT -> rechte "Taste" will nicht immer

F

floo

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
24.04.2007
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,

wie bereits im Titel erwähnt wird... will die rechte Taste der MM nicht immer gehen. Ich bin Linkshänder, halte ich die MM in der rechten Hand und klick die rechte Taste hab ich regelmäßiger ein Kontextmenü als in der Linken.
Ich benutz übrigens Windows Vista und die MM-Treiber von Microsoft. Der rest der MM geht sogar...! Selbst das vertikale und horizontale scrollen.

Ich habe die MM derzeit nicht an einem MacBook sondern an einem Vaio. Aber das sollte ja ansich wurscht sein. Auf dem MacBook tut sie komischerweise ohne Probleme... inkl. der rechten Taste. (das MacBook gehört meinem Bruder)

Ich find die MM sehr schön und möchte sie gerne behalten. Hat jemand ähnliche Probleme? Wie kann man dagegen wirken? In der linken Hand will das nicht so recht. Um die rechte Taste zu betätigen muss ich die Maus komplett los lassen und dann mit einem Finger ganz rechts und schwerlastig drücken. Mit ein bisschen erfolg klickt sie dann auch rechts.
Diese "Sensoren", müssen die per Treiber komplett angesteuert werden?

Was wirklich schön wäre... ich habe kein BootCamp, wenn mir einer die BthKicker Treiber und die MM-Treiber von einer BootCamp 32bit CD zukommen lassen könnte... dann könnte ich das mal so versuchen.
Die BThKicker Treiber habe ich mir auch schon bei http://www.macdual.com geholt, mein Vista meckert da jedoch das es kein 32-Bit Treiber ist.

Die MM funktioniert ansonsten tadellos und ich würd sie wirklich gern behalten. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen :(

Liebe Grüße

floo
 
beim Rechtsklick den anderen Finger hochnehmen könnte das Problem lösen.
 
Huch! Da liegt der Hund begraben... Na wenn das immer so leicht geht. Ja Finger komplett hoch nehmen und es geht... *duck*

Vielen Dank JPG :)
 
Diese Bewegung geht irgendwann in Fleisch und Blut über. Trotzdem finde ich die Lösung suboptimal.
 
Ja da muss ich dir recht geben... Die optimale Lösung ist es nicht. Aber zumindest geht es so. Hätte mir sonst eine andere Maus kaufen müssen.
Was aber komisch ist, unter MacOS klickt sie auch wenn ich den Finger links lasse...

Hm, das wird ansich wohl eine Treibersache sein :confused:
Hauptsache ist aber, sie geht jetzt...
 
Möglicherweise bildest du dir ein, dass es unter OSX auch funktioniert, wenn du den Finger auf der linken Taste liegen lässt.
Der Sensor der rechten Maustaste reagiert nicht wenn der Sensor der linken Maustaste berührt wird. Das ist fakt; bei Windows und bei OSX. ;)
Ps: Probiers ruhig noch mal aus.(unter OSX)
 
Was eigentlich total dämlich ist, denn auf den Touchpads der Macbooks muß man beide Finger draufhaben, um einen Rechtsklick zu machen. Also genau andersrum. Das ist nicht unbedingt intuitiv.

Arne
 
Zurück
Oben Unten