Mighty Mouse BT: Batterie fast leer - Meldung deaktivieren

timmytool

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.12.2006
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich bin eigentlich ganz zufrieden mit meiner MM, doch irgendwie nervt mich seit heute die Meldung "Batterie fast leer". Normalerweise kann ich die Maus noch mindestens 3 Tage benutzen, wenn die Meldung zum ersten Mal kommt, bis die Batterien ganz leer sind.

Allerdings kommt jetzt diese Meldung alle paar Minuten, was früher (gefühlt) nicht so war.

Weiß jemand zufällig, wie man diese nervige Meldung deaktivieren kann oder zumindest das Zeitintervall hochsetzen kann.

Gruß
Timmy
 
Ich wär ja schon froh, wenn ich die Meldung jemals sehen würde. Egal wie lange ich mit der MM arbeite, bisher wurde immer angezeigt das die Batterien ganz voll sind! Und nein, es ist nicht die mit Kabel :D
Z.B. die Batterien die mit dabei waren, liefen fast ein halbes Jahr! OHNE das sich der Status der Batterieanzeige je verändert hätte.
 
Ich wär ja schon froh, wenn ich die Meldung jemals sehen würde. Egal wie lange ich mit der MM arbeite, bisher wurde immer angezeigt das die Batterien ganz voll sind! Und nein, es ist nicht die mit Kabel :D
Z.B. die Batterien die mit dabei waren, liefen fast ein halbes Jahr! OHNE das sich der Status der Batterieanzeige je verändert hätte.

Ging mir genauso. Hab jetzt die Kabelgebunden, die fühlt sich bei mir präziser und dirketer an :crack:
 
Hab beide... Muss echt sagen, die mit Kabel die ist so "pfui" die mag ich gar nicht, irgendwie zu "leicht" und das Kabel nervt halt und überhaupt. Die mag ich nicht :D
Die liegt neu verpackt im Schrank. Also wer ein Geschenk will...?! ;)
 
Weiß jemand zufällig, wie man diese nervige Meldung deaktivieren kann oder zumindest das Zeitintervall hochsetzen kann.

Gruß
Timmy

Ich hatte diese Meldung auch. als ich dann die Batterien getauscht hatte war es weg. :noplan:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tensai
Moin Timmy,

sieh es mal so,... "Batterie fast leer" heißt soviel, dass sie nicht ganz leer ist. Denn das ist blöd und man kann ja dann gar nichts mehr machen ohne Maus. Und wenn Dir das am 1. Weihnachtsfeiertag passiert, ist das so schon ok, denn dann weisst Du, dass Du gaaaaaanz schnell neue Batterien reintun musst in die Maus. Siehste, der Onkel Steve hat schon mitgedacht und will Dich vor leeren Mäusen schützen.

(Bitte nimm es nicht ernst ;) )

Grüße,

Alex
 
Um die Meldung zu deaktivieren musst Du ins Terminal gehen und folgendes eintippen:

HAWAI:~ tm$ mm -turn -open_cover -change_batteries
-bash: mm: ok
HAWAI:~ tm$

Jetzt müsste Die meldung weg sein.....;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: timmytool
Danke erst mal für all eure Antworten.

Seltsamerweise hat sich das Problem von selbst erledigt; die Maus sagt erst mal wieder, dass der Ladezustand der Batterien noch ausreichend ist, warum auch immer.

Aber ich bin für die Zukunft gerüstet und werde dann notfalls per Terminal einschreiten.

Schönen Feiertag!
Timmy
 
Hallo,

Ist der Code so korrekt: mm -turn -open_cover -change_batteries? Bekomme die Meldung, dass der Terminal "mm" nicht kennt. Wer weiß rat?! Danke!
 
Zurück
Oben Unten