Mighty Mouse Bluetooth unter XP

keyser_soze

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.10.2006
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Hallo,
Hat jemand die Mighty Mouse Bluetooth unter XP im Einsatz.
Laut Apple Homepage sollte sie ja nur unter OS X laufen.

Sind alle Funktionen auch unter XP da oder muss man Abstriche machen?

Gruss keyser_soze
 
Hab sie schon an XP verwendet, aber dann funktionieren nur die Standardfunktionen.
 
Hallo,
Was sind genau die Standardfunktionen?

-Rechte Maustaste
-Linke Maustaste
-Mittlere Maustaste
-Scrollen noch oben und unten
-Scrollen nach links und rechts ??
-und die zustzlichenn zwei Funktionstasten ??

Gruss keyser_soze
 
-rechte und linke Maustaste gehen :)
-scrollen ist nicht :confused:

Gruß Uwe (Wollwerk)
 
Hallo,
Funktioniert das scrollen generell nicht, ich habe gedacht nach oben und unten kann man scrollen ...

keyser_soze
 
Scrollen funktioniert einwandfrei unter XP. Das Scrollrad ist noch das Beste an dieser 60! Euro teuren Maus.

Die "rechte Maustaste" ist sehr sehr gewöhnungsbedürftig. Linksclick ist ziemlich schwergängig, die Maus ist arg langsam, selbst in höchster Einstellung. Außerdem ist sie ziemlich schwer und unergonomisch .. ich mag sie nicht ^^.
 
Hallo,
und Danke für die Infos,
ich bin auf der Suche nach einer Bluetooth-Maus und wollte gleich die Mighty kaufen, aber in diesem Falle schaue ich mich nach etwas anderem um.

keyser_soze
 
Harkon schrieb:
Linksclick ist ziemlich schwergängig, ...
Wieso ist der Linksklick schwergängig? Bei meiner nicht.
Die seitliche(n) Maustaste(n) sind schwergängig. Viel zu schwergängig.
 
keyser_soze schrieb:
ich bin auf der Suche nach einer Bluetooth-Maus

Es gibt leider nicht wirklich viele mit Bluetooth .. kaum 5 bis 6, und die sind alle irgendwie nicht so toll.

Die seitlichen Tasten hatte ich vergessen .. da muss man die Maus ja schon fast in beide Hände nehmen um die drücken zu können ^^
 
Was für schwaceh Hände habt ihr denn?:p

Die seitlichen tasten sind schon schwergängig, es reicht aber eine zu drücken, das mach ich dann mit dem Dauemn, der hat genug Kraft. Die Schwergängigkeit hat auch einen Vorteil: Man löst die Funktion nicht so leicht versehentlich aus.
 
Sie ist aber so schwergängig, das man auch ganz gerne aus Versehen dann mal gleich eine normale Maustaste mit drückt.
Halb so schwer und man würde sie immer noch nicht aus Versehen drücken.
 
Wie habt ihr denn die Maus unter XP zum laufen gebracht???

MfG
 
Da ich Windows nur nebenher benutze (eigentlich überhaupt nicht), habe ich einfach die Apple-Treiber installiert. Fertig.

Man muss aber unterscheiden. Betreibt man die BT Maus unter OS X UND Windows, wird sie in OS X angemeldet und unter Windows einfach nur die Apple Treiber installiert.
Betreibt man die BT Maus nur unter Windows, wird sie ganz normal als BT Gerät eingerichtet. Wie jede andere BT Maus auch.
 
Die Treiber von der beiligenden CDvon der Mighy BT???
 
Wo ihr alle grade von der MM BT redet?! könnte ich dazu evtl mal fragen ob ihr auch schonmal ausfälle unter OSX 10.4.8 mit der maus hattet??
Bei mir kommt es häufiger vor das meine maus nur noch die bewegung mit macht aber keinen tastendruck mehr ausführt!!
wisst ihr woran das liegen könnte?
mfg phil
 
drevil96 schrieb:
Die Treiber von der beiligenden CDvon der Mighy BT???
Nein, die Treiber-CD die mit Bootcamp erstellt wird.

phil.mac schrieb:
Bei mir kommt es häufiger vor das meine maus nur noch die bewegung mit macht aber keinen tastendruck mehr ausführt!!
wisst ihr woran das liegen könnte?
Ist mir auch schon passiert. Aber sehr selten. Man könnte dann glatt meinen, OS X wäre einem abgeschmiert. Drückt man dann aber mal auf der Tastatur rum, merkt man, das es noch ganz normal läuft.
Schaltet man die Maus dann mal aus und wieder ein, geht sie auch wieder.

Gruß
 
Hi,

wie kann man die Mighty Mouse Wireless denn überhaupt an Windows XP koppeln?

Bei mir soll immer ein Hauptschlüssel der aus Zahlen besteht eingetragen werden. Leider komm ich nicht drauf, wie man mit ner Maus Zahlen schreibt *g*

Wer hat ne Idee?
 
Naja, du musst halt beim Koppeln "keinen Hauptschlüssel" wählen, dann gehts.
 
Hauptschlüssel

Egal was ich beim Hauptschlüssel wähle (automatisch oder kein Hauptschlüssel), meine BT Tastatur funzt nur bis zum nächsten Neustart von XP unter Bootcamp. Ich muß in den BT Einstellungen jedesmal das Gerät (Tastatur) entfernen und anschließend wieder hinzufügen.
Ist auf die Dauer nervig.
Hat das Problem noch jemand oder mach ich was falsch ?
Danke Rainer
 
fialkowski schrieb:
Egal was ich beim Hauptschlüssel wähle (automatisch oder kein Hauptschlüssel), meine BT Tastatur funzt nur bis zum nächsten Neustart von XP unter Bootcamp. Ich muß in den BT Einstellungen jedesmal das Gerät (Tastatur) entfernen und anschließend wieder hinzufügen.
Ist auf die Dauer nervig.
Hat das Problem noch jemand oder mach ich was falsch ?
Danke Rainer

Das Problem hatte ich auch. Bei mir hats gereicht, wenn ich die BT Tastatur aus- und wieder eingeschaltet habe. Nach dem XP-Start dauerts auch einfach eine Weile (1 Minute?), bis die Tastatur automatisch erkannt wird. Das Verhalten hat sich mit jeder neuen Bootcamp-Version wieder verändert. Ich meine, sowas sollten die Apple-Menschen doch hinkriegen?
 
Zurück
Oben Unten