Mighty Mouse Bluetooth mit BT 1.x?

wulf1977

wulf1977

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.09.2003
Beiträge
245
Reaktionspunkte
1
Hallo!

Hat schon jemand getestet, ob die Bluetooth-Variante auch mit BT 1.x läuft???
 
gute Frage - interessiert mich auch sehr.

cheers,
MagicM
 
Geht ohne Probleme (an meinem 2 Jahre alten iBook mit internem BT)
 
Geht auch an meinem fast 3 Jahre alten PB ohne Probs.
 
Nur zur Info:
Die Wireless Mighty ist da und geht offensichtlich problemlos an BT 1.1 des 1,33er 12" PBs.

MagicM
 
Mich würde interessieren wo ich das finde, welche BT Version ich haben?
Ich habe auch ein 1,33 Powerbook und in den Systemeinstellungen steht Firmware-Version: 2.1586 (2.1586) aber auch Apple Bluetooth Software-Version: 1.7.5f10. Also hab ich nun BT 2.0? Danke.
 
Bluetooth 2 ist, glaube ich, hardwarespezifisch.
Ich hab die gleiche Software wie du und Bluetooth 1.x
 
Stimmt, ist hardwarespezifisch, aber dachte dass sich die Firmware darauf bezieht und hatte die Hoffnung, dass es deshalb doch BT 2.0 ist.

Steht bei dir denn auch bei Firmware das gleiche?
 
Yep :)
 

Anhänge

  • bt.png
    bt.png
    31,4 KB · Aufrufe: 38
daHobbit schrieb:
Mich würde interessieren wo ich das finde, welche BT Version ich haben?
Ich habe auch ein 1,33 Powerbook und in den Systemeinstellungen steht Firmware-Version: 2.1586 (2.1586) aber auch Apple Bluetooth Software-Version: 1.7.5f10. Also hab ich nun BT 2.0? Danke.

In deiner Dokumentation zum Rechner oder im Netz. Da du einen 1,33er hast wirst du BT 1.0 haben wie ich. Ich Glaube BT 2.0 kam erst mit dem nächsten PB Update - also 12" PB mit 1,5 GHz und 15" und 17" mit 1,5 und 1,67 GHz.

Es gab mal ein kleines Programm, in dem man die Basis-Ausstattug diverser Macs nachschlagen konnte. Erinnere mich leider nicht dran wie es hies. May s.o. else knows.

Cheers, MagicM
 
daHobbit schrieb:
Stimmt, ist hardwarespezifisch, aber dachte dass sich die Firmware darauf bezieht und hatte die Hoffnung, dass es deshalb doch BT 2.0 ist.

Steht bei dir denn auch bei Firmware das gleiche?

BT 1.0 oder BT 2.0 ist wie USB 1.0 und USB 2.0, nämliche eine andere Hardewarespezifikation. Man kann die Firmware updaten, nicht aber die Datenübertragungsgeschwindigkeit der jeweiigen BT Standards. Firmware sollte bei allen mit identiswcher BT-Version gleich sein, da sie vom Systemupdate gemanaged wird.

Cheers, Magic
 
Alles klar, danke. Dann hab ich wohl nur BT 1. Hoffe die neue Mighty Mouse funktioniert trotzdem gut, aber sceint ja ganz gut zu gehen...
 
Ich hab sie jetzt seit einer Woche und sie läuft prima an meinem 1,33 Ghz PB - aber erst nachdem ich MouseZoom installiert hatte !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
arbibor schrieb:
Ich hab sie jetzt seit einer Woche und sie läuft prima an meinem 1,33 Ghz PB - aber erst nachdem ich MouseZoom installiert hatte !

Komisch, war bei meinem PB nicht nötig, die W MM läuft seit Anganf an problemlos am meinem PB mit B 1.0.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na ja, mir war die Mausgeschwindigkeit zu lahm. Hat vielleicht etwas mit dem 17" Bildschirm zu tun. Die vorherige Eintasten BT M war genauso lahm.
 
So jetzt hab ich mich wieder erinnert. Die die wissen wollen welche BT Version in ihren Books verbaut ist, sollten sich mactracker anschauen. Es bietet Infos zu allen Macs.

mactracker

cheers, MagicM
 
Zurück
Oben Unten