Mighty Mouse Bluethooth Rechtsklick geht nicht

LongDongLude

LongDongLude

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.05.2007
Beiträge
611
Reaktionspunkte
6
Bei meiner neuen MM geht der rechtsklick nicht, wenn ich die mit Kabel dran macht geht der rechtsklick.
Ist der Sensor evnt. kaputt? da der Rechtsklick immer als linksklick intepretiert wird.
 
Schau mal in den Mauseinstellungen. Evtl. musst du der rechten Maustaste die "sekundäre Maustaste" zuweisen.
 
das habe ich gemacht. geht trotzdem nciht.
 
Hier dasselbe Problem muss die rechte Maustaste länger gedrückt halten, damit das Kontexmenü aufspringt.
Kurzes anklicken wird wie ein Klick mit der linken Maustaste behandelt.
Zugewiesen ist auch bei mir alles richtig.
 
Hast du die Maus schon mal gelöscht (also in den BT Geräten) und neu verbunden?
 
Oder einfach kurz die Maus mit dem Schieber auf der Unterseite abschalten, danach wieder einschalten und dann geht der Rechtsklick (für eine Weile) wieder. Zumindest klappt das bei mir so.

Mighty Mouse ist leider gar nicht so mighty :(
 
Oder einfach kurz die Maus mit dem Schieber auf der Unterseite abschalten, danach wieder einschalten und dann geht der Rechtsklick (für eine Weile) wieder. Zumindest klappt das bei mir so.

Mighty Mouse ist leider gar nicht so mighty :(

stimmt dann geht sie, wie oft kommt das so vor?
 
Also bei mir war das in den ersten sechs Monaten mit der Mighty Mouse so alle 6-10 Stunden nach dem letzten Ausschalten.
Irgendwie hat sich das danach aber gebessert.

Dafür kann ich nicht mehr nach unten scrollen (rauf und nach links und rechts klappt). Na ja :rolleyes:
 
Gleiches Problem:

Rechtsklick geht manchmal, der Rechtsklick schläft teils ein, scrollen nach unten geht gar nicht mehr per Trackball.... :( Das bin ich von Apple schlicht nicht gewohnt, vielleicht sollte ich die Hotline mal anrufen?

Ge.
 
meine rechtsklick läuft seitdem ohne probleme.
p.s. irgendwie mag ick die maus!
 
Hallo,

ich will dieses Thema noch mal aufwärmen.

Ich habe seit einigen Tagen das Problem, das mein MacBook mit 10.5.2 oft mal die Einstellungen für die rechte Maustaste vergisst. Ich muss dann jedes Mal einmal die Einstellung für die rechte Maustaste ändern und wieder zurück stellen. Dann funktioniert es wieder.

Kennt jemand Abhilfe?

Viele Grüße
Olli
 
Bei mir ist immer mal wieder die Geschwindigkeit falsch eingestellt, also langsamer als ich eingestellt habe und die seitlichen Tasten gehen nicht, sie sind auf Spaces gestellt und auch wenn ich die Einstellungen überprüfe steht Spaces da, aber erst wenn ich es erneut auswähle gehen die Tasten wieder. Hat irgendwie etwas Alzheimer die Maus.
 
Ich habe seit einigen Tagen eine BT-MM ... und leider auch das Prob mit dem (mindestens manchmal) nicht funktionierenden Rechts-Klick - allerdings nur beim (nagelneuen) iMac, am 2006er MacBook Pro funktioniert die MM einwandfrei; die Einstellungen etc. sind auf beiden Rechnern exakt gleich. ... na ja, war zwar nicht so geplant, aber dann muss ich eben die BT-MM am MB Pro nutzen und die Kabel-MM am iMac.
 
ich hatte das gleiche problem anfangs auch. die letzten 4-5 monate trat das problem aber nicht mehr auf (hab die maus ein knappes jahr). das ganze ist sehr merkwürdig... :p
 
Zurück
Oben Unten