Mighty Mouse Bällchen macht Stress

lambda_x

lambda_x

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.12.2005
Beiträge
93
Reaktionspunkte
0
Servus, besitze die Mac Mighty Mouse (wenn ich mir das so anhöre könnte es auch ein gericht bei Mc doof sein, maxi oder normal ?...:) ) egal, jedenfalls kann ich nicht mehr hoch scrollen oder nur mit sehr viel mühe und dieses typische scroll geräusch fehlt beim scrollen, runter - rechts - links ... kein problem, aber hoch !

was könnte das sein, muss ich sie einschicken ?
 
dieses problem hatte ich vor just 2 Stunden! Habe es mit einen Stück Papier behoben!

Du musst das Papir quasi in die Öffnung für die Kugel stecken und dann ein bisschen hin und her drehen! Mir scheint es so, als hätte sich in meinem Fall etwas Schmutz abgesetzt!
 
Schau mal in diesen Thread, da findest du jede Menge Gleichgesinnte die das selbe Problem haben, inklusive diverser Reinigungsversuche. ;)
 
Oder ordentlich auf der Kugel mit einem saubereren (Mikrofaser)Tuch fest in alle Richtungen rumrollen.
 
Das Problem habe ich ständig. Ich habe mich dazu durchgerungen, die Maus tauchen zu lassen. Aber Apple ist da nicht ganz so kooperativ wie ich mir das Wünsche. Ich darf doch glatt nur telefonisch ein Austauschgerät beantragen, wenn ich denen eine Kreditkartennummer (war sogar egal, von wem) hinterlassen. Ohne Kreditkartennummer keine neue Maus :mad: Sie wollen sicherstellen, dass ich die kaputte Mighty Mouse innerhalb von 10 Tagen zurückschicke. Ist ja verständlich, aber gleich eine Kreditkarte verlangen? Ich kenne kaum jemanden, der so eine besitzt. Alternativ wurde mir ein Austausch in einem Service Store angeboten, bei dem ich meine kaputte Maus "zur Reparatur" abgeben solle und ich könne dann innerhalb von 14 Tagen mit Ersatz rechnen. Dafür müsste ich auch noch jeweils 30 km pro Fahrt zurücklegen. Also manchmal...

...ich habe mir jetzt notwendigerweise eine KK-Nummer aus der Verwandschaft besorgt und rufe nächste Woche wieder an, aber sehr weit entgegen sind sie mir hier nicht gekommen beim Support.

Gruß,
hoppe
 
hoppeSP schrieb:
Das Problem habe ich ständig. Ich habe mich dazu durchgerungen, die Maus tauchen zu lassen.

Und? Hat das geholfen? Wie lange ist sie unten geblieben?
 
servus.... danke für die rasche antwort, habe mir den erwähnten thread beherzt durchgelesen und die lösung war wie so oft

----- ALKOHOL -----

einfach ein tuch mit etwas hygiene alkohol benetzen und dann den nippel so lange in die defekte richtung penetrieren bis sich der schmutz löst und es wieder läuft.... dann einen kräftigen schluck richtigen alk für den user und es flutscht wie am anfang

ein hoch auf alkohol
 
hoppeSP schrieb:
Das Problem habe ich ständig. Ich habe mich dazu durchgerungen, die Maus tauchen zu lassen. Aber Apple ist da nicht ganz so kooperativ wie ich mir das Wünsche. Ich darf doch glatt nur telefonisch ein Austauschgerät beantragen, wenn ich denen eine Kreditkartennummer (war sogar egal, von wem) hinterlassen. Ohne Kreditkartennummer keine neue Maus :mad: Sie wollen sicherstellen, dass ich die kaputte Mighty Mouse innerhalb von 10 Tagen zurückschicke. Ist ja verständlich, aber gleich eine Kreditkarte verlangen? Ich kenne kaum jemanden, der so eine besitzt. Alternativ wurde mir ein Austausch in einem Service Store angeboten, bei dem ich meine kaputte Maus "zur Reparatur" abgeben solle und ich könne dann innerhalb von 14 Tagen mit Ersatz rechnen. Dafür müsste ich auch noch jeweils 30 km pro Fahrt zurücklegen. Also manchmal...

...ich habe mir jetzt notwendigerweise eine KK-Nummer aus der Verwandschaft besorgt und rufe nächste Woche wieder an, aber sehr weit entgegen sind sie mir hier nicht gekommen beim Support.

Gruß,
hoppe

Hallo,

das Problem mit der Kreditkartennummer hatte ich auch, als im vergangenen November meine Tastatur kaputtgegangen ist. Nachdem ich keine Kreditkarte besitze, hat mir der Mann an der Apple-Hotline die Adresse eines lokal ansässigen Support-Partners gegeben, bei dem ich die Tastatur zwecks Austausch vorbeibringen kann. Das hat auch problemlos geklappt. Man sollte halt in diesem Fall das Glück haben, in der Großstadt zu wohnen, weil es auf dem Land vermutlich mal mit Apple-Partnerfirmen etwas schlecht aussehen wird...

Gruß
Tobi
 
D.B. schrieb:
Und? Hat das geholfen? Wie lange ist sie unten geblieben?


Ich will sie umtauschen. Ich habe es noch nicht getan. Aber vermutlich werde ich die Maus dann als neu verkaufen und mir eine andere kaufen, da ich denke, dass es sich hier um ein Designproblem handelt, welches bei jeder Maus auftritt. Sicher kommen wieder einige und meinen, dass es bei ihnen nicht der Fall ist, aber die haben halt zu saubere Finger ;)
 
mit dem design problem gebe ich dir eindeutig recht....

mit den sauberen fingern auch, ich stehe ja schon das ganze weiße, ist schon geil, aber .... naja jeder kennt das problem
 
Meine MM scrollt eigentlich sogut wie immer, aber auf manchen bestimmten seiten (2 stück bis jetzt) scrollt sie nie.. najo bringt mich net um :D
 
Zurück
Oben Unten