Mighty Mouse an Apple Irland geschickt! Wie gehts weiter?

Wie reagiert Apple auf diese Aktion?

  • mit Kulanz

    Stimmen: 21 47,7%
  • mit Ignoranz

    Stimmen: 23 52,3%

  • Umfrageteilnehmer
    44
Z

Zelder

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
84
Reaktionspunkte
0
Ich hab kurzerhand meine defekte Mighty Mouse eingepackt und auf die auf der Apple Seite angegebene Adresse in Irland geschickt.

Beigelegt habe ich eine kurze Fehlerbeschreibung.

Was glaubt Ihr im ernst was passiert.

Kulanz oder Ignoranz?
 
Ummm... warum hast du nicht vorher angerufen wies allgemein üblich ist? Die schicken Ersatz und im gleichen Karton schickst du kostenlos die defekte zurück. Wird sogar kostenlos von UPS abgeholt.

Warste irgendwie sauer oder besoffen bei deiner Aktion?

PS: Ich als Unternehmen würde jedenfalls nicht mit Kulanz reagieren.
 
na, da hätte ich mich lieber vorher mal schlau gemacht....
 
Kovu schrieb:
Ummm... warum hast du nicht vorher angerufen wies allgemein üblich ist? Die schicken Ersatz und im gleichen Karton schickst du kostenlos die defekte zurück. Wird sogar kostenlos von UPS abgeholt.

Warste irgendwie sauer oder besoffen bei deiner Aktion?

PS: Ich als Unternehmen würde jedenfalls nicht mit Kulanz reagieren.

Weil sie dir dann sagen dass du den Mac 3 mal neustarten musst und wenn das nicht hilft du eine Kreditkarte brauchst um eine Ersatzmaus zu bekommen. Sonst gibt es keinen Weg.

Und die habe ich nicht.

Also habe ich sie einfach abgeschickt.

Und das mit dem "troll" sollten sich einige einfach mal sparen. Das ist einfach nur dumm. Nebenbei angemerkt. Und kommt einem langsam vielen aus allen löchern raus. Schweigen ist oft besser als labern nur um aus Mitteilungszwang sinnlosen Mist zu verzapfen.
 
ohohoh ...

Zelder schrieb:
...
Und das mit dem "troll" sollten sich einige einfach mal sparen. Das ist einfach nur dumm. Nebenbei angemerkt. Und kommt einem langsam vielen aus allen löchern raus. Schweigen ist oft besser als labern nur um aus Mitteilungszwang sinnlosen Mist zu verzapfen.
Sorry, aber:
1. diese Vorgehensweise ist völlig unüblich bzw. sehr riskant (Warum? siehe die Antworten oben)
2. eine Umfrage daraus zu machen, die diese beiden Antwortmöglichkeiten beinhaltet, stellt nicht gerade eine ernstgemeinte Frage als Ausgangspunkt dar
3. es gab hier des öfteren solche Trollfreds, weswegen ich diese Aussage gepostet habe
4. es reicht, glaube ich ;)
 
Zelder schrieb:
Weil sie dir dann sagen dass du den Mac 3 mal neustarten musst und wenn das nicht hilft du eine Kreditkarte brauchst um eine Ersatzmaus zu bekommen.
bei mir reichte die angabe der seriennummer meines macs.

Zelder schrieb:
Schweigen ist oft besser als labern nur um aus Mitteilungszwang sinnlosen Mist zu verzapfen.
wenn ich mir so deine posts und threads der letzten wochen anschaue, gebe ich dir recht.
aber es gibt ja die ignorierliste ...
 
Entschuldigung angenommen.

bemüht euch mal in Zukunft positiv zum Forumklima beizutragen dann überträgt sich das auch auf die anderen, statt mit Begriffen wie "Besoffen" und "Troll" umher zu schmeissen.
 
sooo, und jetzt beruhigen wir uns alle wieder. Die Umfrage ist wirklich ein bisschen merkwürdig, und das mit der Kreditkarte wäre mir bei der MM auch neu.
Aber den Unmut bezüglich der Maus kann ich verstehen.

Nur, wenn du sämtliche Regeln der Garantieabwicklung verletzt (nicht nur die von Apple), dann musst du dich nicht über die Antworten wundern.

:)
 
An der Umfrage nehme ich nicht teil.
Aber:
Wie ich eine Maus umtauschen ließ:
1. Apple angerufen, Problem geschildert (ist eh bekannt), Seriennummer des Macs angegeben, bei der Maus dabei war
2. neue wurde mir zugeschickt
3. alte wurde zurückgeschickt (auf Applekosten)

meine Kosten: ein Telefonat (okay, 5 Minuten Warteschleife)

notabene: niemals jemandem etwas zuschicken ohne vorher angerufen zu haben oder ähnliches.
 
bömpfmactobi schrieb:
...ein Telefonat (okay, 5 Minuten Warteschleife)

notabene: niemals jemandem etwas zuschicken ohne vorher angerufen zu haben oder ähnliches.

mein letztes Telefonat wegen der defekten maus dauerte 30 Minuten insgesamt inklusive Wartezeit.

Die meiste Zeit aber schaute der Service-Dingens-Mitarbeiter da in seinen Computer und ich sollte - wohlgemerkt wegen einer kaputten maus! - irgendwelche tasten am Mac drücken, auf irgendwelche 5 Mac Pieptöne warten, resets durchführen.

Das alles half natürlich nicht. Mit einer Hand den Hörer gehalten mit den 3 die ich noch frei hatte, an der Tastatur 20 tasten drücken müssen.

Schliesslich nach geschlagenen 25 Minuten war er bereit einen tausch einzuleiten.

Ich sollte eine meine Kreditkartennummer mitteilen.

Habe keine.

Was folgte war ein schweigen im Walde anschliessend ein freundliches "schönen tag noch"

Vielleicht ist nach dieser Erfahrung verständlich warum ich da nicht noch ein mal anrufe.
 
Mir ist das auch schon mal passiert, dass ich bei der Apple-Servicehotline nicht gerade freundlich behandelt wurde.
Ich schliesse aber nicht von einer Person auf den gesamten Call-Center-Bereich.
Pech hat man, das gehört zum Leben dazu. Sonst würde man nicht wissen, was Glück ist.
*umpf*
Was für eine Lebensweisheit. :D

Dann lass uns mal die Daumen drücken, dass Du eine neue / reparierte Maus bekommst. :thumbsup:
 
lol lustige Aktion bin mal auf Apples Reaktion gespannt :D

Halt uns auf dem Laufenden...
 
Ganz andere Töne von dir stussy. Da wird einem im erst gleich mal ganz warm ums herz.

muraschal schrieb:
lol lustige Aktion bin mal auf Apples Reaktion gespannt :D

Halt uns auf dem Laufenden...

Ja, eben das war auch meine Absicht und der Sinn der Sache. Aber hier muss man echt ma' arg stark sein um seine guten Vorhaben und Erfahrungswerte zu verteidigen und die Sachen trotz Beschimpfungen durchzuziehen.
 
Habe letztens ne defekte Kiwi gehabt. Habe die dann nach Neuseeland geschickt. Weiß jemand wie es jetzt weiter geht ?

Sorry Zelder Deine Story ist zu geil.
 
Zelder schrieb:
Ich sollte eine meine Kreditkartennummer mitteilen.

Habe keine.

Was folgte war ein schweigen im Walde anschliessend ein freundliches "schönen tag noch"

Vielleicht ist nach dieser Erfahrung verständlich warum ich da nicht noch ein mal anrufe.

Hallo,

das selbe problem hatte ich damals mit meinem shuffle!

Hartnäckig bleiben! Die können nicht eine Kreditkarte vorraussetzen damit man die Einjährige Garantie in Anspruch nehmen kann. Das ist einfach nicht rechtens! Oder steht das etwa in Ihren Garantiebestimmungen? Nein.

Fazit (nachdem die Mitarbeiterin kurz mit jemand anderen sprechen musste)...ich hatte am nächsten (!!!!) Tag einen neuen Shuffle auf meinen Tisch und mit dem alten defekten konnte ich machen was ich wollte!
 
Lustig ist die Aktion.

Bin mal gespannt was dabei rumkommt. Hoffentlich verschwindet die Maus nicht einfach. ;)
 
Mure schrieb:
Habe letztens ne defekte Kiwi gehabt. Habe die dann nach Neuseeland geschickt. Weiß jemand wie es jetzt weiter geht ?

Sorry Zelder Deine Story ist zu geil.

Du hast wohl den Wink nicht ganz kapiert.

Tut mir auch leid für dich.

Dir wird vielleicht entgangen sein dass es hier um ein schlecht durchdachtes Apple Produkt geht und nicht um eine Frucht die du in deinem Aldi markt kaufst.

informiere dich mal über den Begriff: "Prinzip"

Kannst du wikipedia bedienen??

Auf weitere 100 sinnvollen Beiträge von dir!
 
Ich halte mich ab jetzt aus diesem Fred raus.
Das wird alles ein wenig zu skuril. :cool:
Ich wünsch euch noch viel Spass.
 
Zurück
Oben Unten