"Mieter" zahlt nicht, was für Möglichkeiten habe ich?

Wetten, dass dieses Thema hier noch in 10 Jahren diskutiert wird?
 
  • Gefällt mir
  • Wow
  • Haha
Reaktionen: clonie, MacQandalf und magfoo
Nicht ärgern lassen. So penetrant wie der hier rumstänkert habe ich den Eindruck der will den Threads abschießen. Nicht auf Diskussionen einlassen.
Alles gut, ich lass mich nicht ärgern. Dafür gibt's die Ignorefunktion.
Ich bin nur der Meinung, einmal muss man in so einem Forum klar Stellung beziehen. So bleibt es nachvollziehbar, warum er, dank ignore, keine Reaktion mehr bekommt. Es muss halt klar sein, dass die nicht-Reaktion keine Zustimmung ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacQandalf
Nicht ärgern lassen. So penetrant wie der hier rumstänkert habe ich den Eindruck der will den Threads abschießen. Nicht auf Diskussionen einlassen.
So eine Person wird wegen solcher Aussagen gemeldet. Mal sehen wie die Admins und Mods hier arbeiten. Bei MTN wäre der beim ersten solchen Satz weg.
 
eine "Meinung" ist, blond sieht toller aus als rothaarig, oder wir geben unser Geld für soziale Belange oder Straßenbau oder Rüstung aus, was du hier verbreitest, ist keine Meinung, das ist Hass und Unkenntnis.
Nicht auf Diskussionen einlassen.
diskutabel sind seine Beiträge eh nicht. Kein Grund, sie unkommentiert im Raum stehen zu lassen.
Es muss halt klar sein, dass die nicht-Reaktion eine Zustimmung ist.
"keine" meinst du, oder??
 
Auf frageinenanwalt.de kannst Du den Fall schildern und einen Betrag für eine erste Beratung ausloben.
 
Lest doch mal wenigstens eine Seite vorher mit, die Nummer ist durch, der Typ ausgezogen.. :noplan:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: carstenj
Hab da wohl einiges übersprungen :D
 
  • Love
Reaktionen: erikvomland
Alles gut, ich lass mich nicht ärgern. Dafür gibt's die Ignorefunktion.
Ich bin nur der Meinung, einmal muss man in so einem Forum klar Stellung beziehen. So bleibt es nachvollziehbar, warum er, dank ignore, keine Reaktion mehr bekommt. Es muss halt klar sein, dass die nicht-Reaktion keine Zustimmung ist.
Der Haken ist nur, je mehr Leute sich dann auf eine Diskussion einlassen umso schneller geht es dass irgendwer die Contenance verliert und der Thread geschlossen wird. Der Troll lacht sich eins weil er sei Ziel erriecht hat und alle andere sind die Gelackmeierten weil der Thread dann nicht mehr zur Verfügung steht.

Deswegen ist es besser den Troll zu ignorieren und sich auf gar keine Diskussion mehr einzulassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stonefred und dg2rbf
Der Haken ist nur, je mehr Leute sich dann auf eine Diskussion einlassen umso schneller geht es dass irgendwer die Contenance verliert und der Thread geschlossen wird. Der Troll lacht sich eins weil er sei Ziel erriecht hat und alle andere sind die Gelackmeierten weil der Thread dann nicht mehr zur Verfügung steht.

Deswegen ist es besser den Troll zu ignorieren und sich auf gar keine Diskussion mehr einzulassen.
Ich möchte aber nicht am Ende Mitglied in einem Forum sein, in dem Nazis nicht widersprochen wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elvisthegreat, dg2rbf und WollMac
Ob er auch ausgezogen wäre, wenn die Wohnung auf einem Laufband gestanden hätte? :suspect:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac
Hi,

von mir aus kann der Thread geschlossen werden, wurde ja alles gesagt und die Situation ist eigentlich auch gelöst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf, dodo4ever und clonie
Hi,

von mir aus kann der Thread geschlossen werden, wurde ja alles gesagt und die Situation ist eigentlich auch gelöst.
Vergiss es, hier wird noch in 10 Jahren über deinen "Mieter" diskutiert. Schließlich sind wir hier bei MacUser.
:crack:
 
  • Haha
Reaktionen: clonie und frankpaush
Ich möchte aber nicht am Ende Mitglied in einem Forum sein, in dem Nazis nicht widersprochen wird.
..nur zur Anmerkung, die Nazis haben in ihrem unsäglichen Tun Millionen Leute auf dem Gewissen. Man sollte dies nicht vergessen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und stonefred
  • Gefällt mir
Reaktionen: frankpaush
Ich habe 18 Monate gebraucht um 1 Mieter versucht rauszuklagen, Das hat nicht funktioniert, Ja hätte es wenn ich weiter dran geblieben wäre aber wie viel Zeit sollte ich noch aufbringen?…. Es hätte mich auch 18 Jahre gekostet, denn dieser Typ ist sehr geschickt gewesen (Zehn Euro Miete), ich hatte das ja eingangs schon erwähnt. Wenn du jemanden hast der schlau ist und sich mit den Gesetzestexten befasst kann er die Räumungsklage auf ein unbegrenzten Zeitraum hinauszögern wenn du noch Pech beim Richter hast, ich hab das so gelöst dass ich halt ihm noch eine stattliche Summe gegeben habe damit er endlich auszieht und sich das nicht ewig weiter fortsetzt mit den Klagen vor Gericht…

allerdings weiß ich jetzt was Mieter machen können damit sie nicht raus geklagt werden können, ja gut sicher kann man sie rausklagen aber man kann das ewig in die Länge ziehen, ich war selbst überrascht. Es kommt natürlich auch viel auf die persönlichen Umstände des Mieters an, und dann auf dem Mietvertrag selbst. es gibt ja mittlerweile auch neue Formulierungen wie: "solange der Mieter Miete bezahlt"… ist das schlechteste was ein Vermieter in den Mietvertrag schreiben kann. Dann sollte ihr gleich eure Juristen austauschen….
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Siebenstern und dg2rbf
Hi,

gab es irgendein auslösendes Ereignis, und/oder hat der Mieter mal erklärt, warum er sich so verhält? Schätze mal nein, aber meiner Erfahrung, unabhängig von meinem Erlebnis, hat jeder irgendeinen Grund, und sei er noch so absurd.
 
Hi,

gab es irgendein auslösendes Ereignis, und/oder hat der Mieter mal erklärt, warum er sich so verhält? Schätze mal nein, aber meiner Erfahrung, unabhängig von meinem Erlebnis, hat jeder irgendeinen Grund, und sei er noch so absurd.
Ich zitiere mal Alfred Pennyworth: manche Menschen wollen die Welt einfach nur brennen sehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacFangio
Deswegen ist es besser den Troll zu ignorieren
... da stimme ich dir im Prinzip zu. Nur: nicht jeder, der eine inakzeptable Ansicht vertritt, ist schon deshalb wie ein Troll einzuordnen. Das betrifft auch die Mechanismen dahinter und die Absichten. Der Protagonist, von dem wir redeten, ist einfach ein Vertreter von leider wieder zunehmend salonfähigen, menschenverachtenden politischen Ansichten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten