Miese Klangqualität des iPod mini - was ist die Ursache?

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von CLKI, 02.03.2005.

  1. CLKI

    CLKI Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    23.03.2004
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    hab seit gestern den iPod mini mit 6GB und bin vom Handling, Ausehen, Wertigkeit und Verarb.-Quaität des Produktes begeistert.

    Dass die mitgeliefertem Ohrhörer nicht das nonplusultra sein sollten, war mir schon vorher klar, doch überrascht mich der Klang aus den Stöpseln doch positiv.

    Schnell duch die Einstellungen gehuscht, fiel mir beim ersten Rumprobieren und Hören nichst Besonderes auf.

    Der Klang war allerdings bisschen fad, drum versuchte ich mich an den Presets im Equalizer.
    Bei punkig/rockigen Stücke fiel dann ein teils wirklich mieser Klang auf. Es ist scheppern und abgehackt, klingt wirklich eklig elektronisch, was oft in Verbindung mit verstärktem Bass.
    Ich hielt erst die Kopfhörer für die Ursache, aber selbst bei ganz leisem Abspielen, war es immernoch zu hören.

    Es kommt einem so vor, als war der iPod im diesem Moment einfach Überlastet und produzierte Misstöne.

    Deaktiviert man den Equalizer wieder, verschwinden die Störungen wieder.

    Ist das schon anderen aufgefallen?
     
  2. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    19.410
    Zustimmungen:
    211
    Hallo

    Das kann ich so nicht bestätigen ich hatte noch nie denn Eindruck das der klang schlecht ist oder zumindest besserer sein sollte.

    Gruß
    marco
     
  3. Carmageddon

    Carmageddon MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    18.02.2005
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    100
    Du machst mir ja Spaß ... ich hab meinen grade bestellt :( . Wenn ich ihn habe werde ich berichten.

    Carma
     
  4. Bienenmann

    Bienenmann MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    03.11.2004
    Beiträge:
    974
    Zustimmungen:
    10
    hm, hört sich für mich nach nem defekt an. am besten direkt die hotline anrufen.
    normal ist das nicht.
     
  5. BadHorsie

    BadHorsie MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    21.04.2004
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Ging mir bei dem großen iPod auch so. Egal welchen Kopfhörer ich dran hängen hatte, das Ding hat für mich einfach nur digital und kalt geklungen. Nichtmal AIFF's haben mir auf dem Ding gefallen. Deshalb habe ich ihn bei ebay wieder vertickt.

    BadHorsie
     
  6. fulalale

    fulalale MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    02.12.2004
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Tja, so ist das eben.
    Das ganze mp3-Gedöns ist halt kein HiFi, da fehlt noch einiges.
    Und kein Gerät und kein Equalizer kann etwas besser machen, nur verbiegen.

    Fulalale
     
  7. derBernhard

    derBernhard MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    12.11.2004
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    4
    ganz genau so isses.
     
  8. michis0806

    michis0806 MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    31.01.2004
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab auch nur Probleme mit dem Equalizer. Deshalb hab ich ihn auch immer ausgeschaltet... Ohne das Teil klingt mein iPod (3G 40GB 2.3) tadellos...
     
  9. huetschemann

    huetschemann Banned

    MacUser seit:
    18.11.2004
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    0
    Ohhh Nein...

    ;) ;) ;) ;) ;) ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.04.2006
  10. Sternenwanderer

    Sternenwanderer MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    30.01.2004
    Beiträge:
    2.311
    Zustimmungen:
    11
    @huetschemann,

    ...tu uns allen doch den Gefallen und bleib bei Dir. Kein Mensch meckert Dich an, weil Du Tomaten auf den Ohren hast. Also lass anderen Menschen Ihr Gehör.


    @badhorsie,

    ..so trifft man sich wieder :)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Miese Klangqualität des
  1. Wombat11987
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    855
  2. Al Greco
    Antworten:
    208
    Aufrufe:
    24.146
  3. Kulle
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    919
  4. Locusta
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    636
  5. djsmokie
    Antworten:
    21
    Aufrufe:
    1.673

Diese Seite empfehlen