miese bilder via i photo und movie als vcd..

T

tercel

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
01.04.2003
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
hallo !

dia show mit musik über iphoto oder i movie klappt vom weg her ja sehr gut ABER : die bilder werden echt total übel...gibts da irgendeine möglichkeit die qualität zu erhalten ? mit vcd builder bleiben die fotos spitze...aber man kann keine musik drunterlegen....

was kann man tun ?
 
...

naja... soweit ich mich entsinne, liegt die PAL-Auflösung bei 720x512 Bildpunkten. Standbilder werden auf einer VCD mit einer sogar niedrigeren Auflösung abgespeichert. Die effektive Auflösung müsste ich nachsehen...

Aber jedenfalls liegt genau da der Hase im Pfeffer. Die Bilder wirken dann sehr grobkörnig...

Prinzipbedingt ist da leider nichts zu machen.

Aber: Viele DVD-Player können auch Kodak-Photo-CDs abspielen. Die Qualität ist auf dem Fernseher wirklich in Ordnung.
Der Haken bei dieser Lösung ist bloss, dass es meines Wissens kein privtat verwendbares "Mastering-Tool" gibt, um solche CDs selber erstellen zu können.

Will heissen, man ist immer auf die (kostenpflichtige) Zusammenarbeit mit einem Photolabor angwiesen...
 
Zurück
Oben Unten