midnightcommander via ssh auf suse mit maus steuern

heissmann

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
01.06.2006
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich such mir jetzt schon seit Stunden einen Wolf. Jetzt setzt ich mal auch die Power dieses Forums:

Ich habe einen externen Server mit SuSE 9.3 auf dem der mc installiert ist. Wenn ich über das Tiger-Terminal mich einlogge (ssh) kann ich im mc die Maus nicht verwenden. Das erschwehrt die Arbeit etwas. Die Auswahl von Dateien oder gar die Verwendung des Menüs ist damit nicht möglich.

Fink habe ich bei mir schon istalliert, aber das will nix nützen.

Kennt jemand die Lösung oder einen Thread, link oder sonst was?

Vielen lieben Dank für eine Antwort.


Mischa
 
hast du das schon mal mit dem Terminal von X11 versucht?
 
also ich hab grad mal mc auf meiner ubuntu-vm installiert und habs dann mit dem "normalen" osX-terminal und dem von X11 probiert-> mit dem X11-Terminal klappts auch mit der Maus...

greetz
 
Zurück
Oben Unten