Midnight Commander - keine mehrfachauswahl unter mac os?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X - Unix & Terminal" wurde erstellt von Minobu, 06.02.2007.

  1. Minobu

    Minobu Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    01.07.2006
    wenn ich mich über mein macbook auf meinem linux server einlogge und dort MC starte, vermisse ich schmerzlich die mehrfachauswahl/markieren funtktion mit der "einfügen" taste, die es ja auf der mac tastatur nicht gibt. wie macht man das nun im terminal fenster?

    auch funktioniert die mouse im terminal nicht so, wie man das zbsp von putty her kennt.

    was habe ich verpasst/übersehen?
     
  2. m-schmidt

    m-schmidt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    18.01.2006
    ich staune ja, dass du da überhaupt irgendetwas geschafft hast. Also ich konnte damit aus dem Terminal heraus einfach net arbeiten. Bin schon daran gescheiter in das Menü zu kommen um dort eine FTP-Verbindung zu einem Backup-Server aufzubauen ... Hab da auch wie wild auf der Mac-Tastatur rum gedrückt aber konnte einfach keine funktionierenden Tasten finden.

    Gibt es eigentlich ein Putty für OSX?
     
  3. Minobu

    Minobu Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    01.07.2006
    hm vlt geht es mit irgend einem sendecode unter terminal>fenstereinstellungen>tastatur weiß nur nicht welchen
     
  4. boza

    boza MacUser Mitglied

    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.01.2005
    Hi, die Auswahl funktioniert auch mit CTRL+t.

    Gruss,
    boza
     
  5. Minobu

    Minobu Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    01.07.2006

    wow, wenn das klappt ( macbook nicht hier), dann uhmmm liebe ich dich! :cake: :p

    THX!
     
  6. boza

    boza MacUser Mitglied

    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.01.2005
    Huch, etwas überaschend, aber es freut mich :o. Danke für den kuchen, war sehr lecker...
     
  7. quasan

    quasan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    42
    MacUser seit:
    15.12.2003
    uralter thread - aber hat mir eben tierisch geholfen. danke für die Tastenkombo!
     
  8. Meilenstein

    Meilenstein MacUser Mitglied

    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    11
    MacUser seit:
    15.01.2005
    ewig altes Thema, aber auch mir eben geholfen. Danke!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen