miditech garagekey - garageband 11 etc. - kein ton...

D

docdave

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.03.2010
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
hallo, folgendes problem:

ich habe ein relativ altes keyboard von miditech ("garagekey"), mit welchem ich auf garageband 11 unter os x 10.8.3 arbeiten will. wenn ich das keyboard per usb anschließe wird es von garageband erkannt ("midi eingang jetzt verfügbar" oder so ähnlich), nur bekomme ich keinen eingangspegel und somit keinen ton wenn ich auf die tasten drücke. das problem besteht auch in mainstage und allen anderen musik-produzier-programmen.

das keyboard selbst und das usb-kabel sind nicht kaputt, denn an einem älteren mac (os x 10.7) bei einem freund geht es einwandfrei.

das bringt mich zum verzweifeln! weiß jemand rat?

dank und gruß
 
Zurück
Oben Unten