Midifiles im XG Format in GarageBand importieren

Silverback

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.04.2003
Beiträge
873
Reaktionspunkte
18
Ich benutze GarageBand gerade zum ersten mal. Bin zwar Musiker, jedoch mit GB völlig unerfahren.
Ich möchte gerne einen Midifile im Yamaha XG Format in Garageband so importieren dass er dann in etwa so klingt wie auf einem Yamaha Keyboard. Das heißt, die Instrumentenbelegung inkl. der Effekte müsste dem XG-Standard entsprechen.

Kann man irgendwie so eine Art 'XG Registrierung' in GarageBand importieren.
Ich möchte das nicht alles 'zu Fuß' erledigen müssen.

Danach möchte ich gerne den Midifile etwas verändern, Teile aneinander kopieren etc.
 
Na endlich meldet sich mal einer.
Deine Tipps helfen mir auf jeden Fall weiter.
Danke!
 
Ich habe da noch eine Frage:

ich habe mir bereits das 1,1 GByte große Soundpaket für GB runtergeladen, stelle aber fest dass da kein Akkordeon Sound dabei ist.
Gibt es noch mehr Sounds die man für GB erwerben oder downloaden kann?
 
Zurück
Oben Unten