Midi & WinXP auf Macbook?

F

Felix Rösch

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
26.08.2007
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Ich weiß nicht wieso, aber irgendwie sträubt sich mein MacBook (2GHz, 1GB Ram) dagegen unter Windows XP mein USB Midi Keyboard zu erkennen. Unter OSX ist das alles kein Problem.

Das Keyboard ist ein Casio WK-3000 und der Midi-USB adapter ist von swissonic...:confused:

Was mach ich falsch? Ich such schon seit Monaten nach einer Lösung, aber ich find einfach keine - Treiber für den USB adapter gibts nicht und unter OSX läufts ja auch wie gesagt ohne probleme :-/ wär cool wenn da jemand rat wüsste ;)

Danke schonmal,
Felix
 
bitte, irgendwer! :(
 
.........
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo fuddl21,
danke für deine antwort.
Das Midi Interface ist quasi das einfachste vom einfachen und anscheinend ebenso kompatibel wie es teuer war... "http://www.thomann.de/de/swissonic_midi_usb_1x1.htm?partner_id=48404"

Ich benutze Nuendo 3.1.1 und wollte mit bfd und 2 anderen plugins, die ich leider nur für XP habe, musik machen...
 
........
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo fuddl21,
danke trotzdem für deine antwort.
 
Zurück
Oben Unten