Midi & WinXP auf Macbook?

Diskutiere das Thema Midi & WinXP auf Macbook? im Forum Windows auf dem Mac

  1. Felix Rösch

    Felix Rösch Thread Starter Registriert

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    26.08.2007
    Ich weiß nicht wieso, aber irgendwie sträubt sich mein MacBook (2GHz, 1GB Ram) dagegen unter Windows XP mein USB Midi Keyboard zu erkennen. Unter OSX ist das alles kein Problem.

    Das Keyboard ist ein Casio WK-3000 und der Midi-USB adapter ist von swissonic...:confused:

    Was mach ich falsch? Ich such schon seit Monaten nach einer Lösung, aber ich find einfach keine - Treiber für den USB adapter gibts nicht und unter OSX läufts ja auch wie gesagt ohne probleme :-/ wär cool wenn da jemand rat wüsste ;)

    Danke schonmal,
    Felix
     
  2. Felix Rösch

    Felix Rösch Thread Starter Registriert

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    26.08.2007
    bitte, irgendwer! :(
     
  3. .........
     
  4. Felix Rösch

    Felix Rösch Thread Starter Registriert

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    26.08.2007
    hallo fuddl21,
    danke für deine antwort.
    Das Midi Interface ist quasi das einfachste vom einfachen und anscheinend ebenso kompatibel wie es teuer war... "http://www.thomann.de/de/swissonic_midi_usb_1x1.htm?partner_id=48404"

    Ich benutze Nuendo 3.1.1 und wollte mit bfd und 2 anderen plugins, die ich leider nur für XP habe, musik machen...
     
  5. ........
     
  6. Felix Rösch

    Felix Rösch Thread Starter Registriert

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    26.08.2007
    hallo fuddl21,
    danke trotzdem für deine antwort.
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...