1. Willkommen in der MacUser-Community!
    Seit 2001 sind wir ein Treffpunkt und Austausch-Forum rund um alle Apple Produkte.
    Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos.
    Information ausblenden

Midi Sync via LAN || USB

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von mdmferdinand, 04.07.2004.

  1. mdmferdinand

    mdmferdinand Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.01.2004
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    tach allerseits
    hab mal was gehört dass powerbooks midimäßig über lan oder usb synchronnisiert werden können. ich benütze häufig ableton live (v3.0) für sessions und da wäre es lässig wenn man ein anderes PB auf diese weise synchronisieren könnte (ich müsste mir dann nicht extra eine externe soundkarte beschaffen).
    vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.
    grüße
    ferdl


    15"PB_1,25ghz_512ram_panther

    "yeah well thats just your opinion man"
     
  2. OSC gibts leider nicht für ableton! ich suche da auch noch nach ner brauchbaren variante.
    bis dahin bleibt dir nur zwei midi-intefaces zu benutzen!
     
  3. mdmferdinand

    mdmferdinand Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.01.2004
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
  4. ah ja .. hatte ich auch mal gesehen aber wieder verdrängt, da ich nach was plattform-übergreifenden gesucht hatte.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen