Midi-Sounds: welche Software

chris.one

chris.one

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.10.2004
Beiträge
175
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich hab mir ein Midi-Keyboard (emu xboard) gekauft, jetzt frag ich mich, wie ich welche Sounds nutzen kann. Klar, Garage Band, aber die Klaviersounds sind ja nicht soo toll.
Im Lieferumfang war Cubase LE dabei, da seh ich zwar das Midi-Signal, aber hör nix. Ich weiß auch nicht, ob/wie man da Klänge zuweisen kann.
Außerdem war 'ne Bibliothek mit Sounds für Proteus dabei, aber das ist ja Windows-only.
Wenn mir also jemand Tips geben kann, wie und mit welcher Software ich ordentliche Klavier-/Hammondsounds hinbekomme, dem wäre ich ja schon sehr dankbar!

Gruß, Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt's für Garage Band auch andere/bessere Sounds?
 
hm, ich arbeite no gut wie nie mit GB, weil mir das prog nicht gefällt - soweit ich weiß kannst du aber audio units verwenden, d.h. wenn du dir plugins runterlädst, kannst du die mit GB benutzen.
 
Zurück
Oben Unten