MIDI signal senden

T

tfm94

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.02.2014
Beiträge
16
Reaktionspunkte
2
Hallo ihr lieben,

ich möchte ein Programm schreiben mit dem ich MIDI Signale her ein USB interface senden kann. Ich habe schon sehr lange rum gesucht aber bin leider noch nicht weite rgekommen. Hat jemand Erfahrung oder kann mir weiter helfen. Es soll ein einfach osx Programm sein, wenn man auf einen button klickt wird z.b. an chanel 1 ein wert ausgegeben.
Vielen dank schon mal.
LG Timo
 
Was genau hindert dich denn daran?

Was ist dein Background?
Hast du grundsätzlich schon Erfahrung mit Audio oder MIDI-Programmierung? Ist jetzt nicht gerade sehr anfängerfreundlich, deshalb frage ich... ;)

Kennst du dieses Buch bereits?
[ISBN]0321636848[/ISBN]
 
da wirst du wohl das Core Audio SDK mal angucken müssen.
entweder den MusicPlayer in der AudioToolbox oder Core MIDI…
 
Danke schon mal. Ich kenne mich bis jetzt nur mit den Grundlage unter ios aus.
An Core midi habe ich auch schon gedacht aber es noch nicht richtig kapiert wie es geht.

Mein Plan ist es eigentlich über die einzelnen Kanäle jeweils eingestellte Werte zu senden, da ich ein lichtpult habe welches ich über midi ansteuern kann. Ich möchte (einfach) sagen können Channel 1 = 0 Channel 2 = 255 USW.

Würde das mit Core midi gehen? Oder habt ihr eine andere Idee? Wenn ja wie kann ich es umsetzen? Wie geht es mit Core midi?
 
gibt doch einiges an sample code und auch open source beispiele, wie man es benutzt.
schau die dir halt an.
 
Ih habe leider keine (brauchbaren) gefunden bis jetzt
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du dich so wenig mit Programmierung auskennst, würde ich es mal mit fertig konfektionierter MIDI-Hardware versuchen.

Schau mal bei Doepfer vorbei, die haben einige interessante Hardware
 
Zurück
Oben Unten