Midi Programmierung

Diskutiere das Thema Midi Programmierung im Forum Musik, Audio, Podcasting

  1. mischu

    mischu Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    21.06.2003
    midi sounds ohne externes Keyboard aufnehmen

    Hallo
    ich verwende cubase sx 1.0.51 mit dem motu 828 auf nem g3 i-book OS X und max. RAM.
    Habe bis jetzt einfach damit im ü-raum meine Band aufgenommen. Klappt auch soweit(Naja, gut genug für ne Demo CD).
    Jetzt versuche ich mich an vst-istrumenten, weil ich meine songideen aufnehmen möchte, kann aber nichts aufnehmen im cubase. Habe sehr viele topics betr. midi-einstellungen gelesen. Habe gesehen dass es virtuelle Keyboards gibt (leider nur PC, bis jetzt). Brauche ich ein midi-keyboard? kann ich auch über ein virtuelles keyboard midi-sounds einspielen Stehe am Anfang. Habe das Deutsche Handbuch gefunden, klingt alles trotzdem spanisch. Wer hilft mir weiter?

    Gruss Mischu
     
  2. Der_Alex

    Der_Alex unregistriert

    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    01.09.2003
    Du kannst doch in den Editoren die MIDI Noten mit der Maus einzeichnen.
    Wenn es das nicht ist dann funktioniert das Aufnehmen mit Bounce.
     
  3. mischu

    mischu Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    21.06.2003
    Danke, ich habs jetzt klar.

    Grüsse Mischu

    :)
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...