Midi Programmierung

mischu

mischu

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.06.2003
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
midi sounds ohne externes Keyboard aufnehmen

Hallo
ich verwende cubase sx 1.0.51 mit dem motu 828 auf nem g3 i-book OS X und max. RAM.
Habe bis jetzt einfach damit im ü-raum meine Band aufgenommen. Klappt auch soweit(Naja, gut genug für ne Demo CD).
Jetzt versuche ich mich an vst-istrumenten, weil ich meine songideen aufnehmen möchte, kann aber nichts aufnehmen im cubase. Habe sehr viele topics betr. midi-einstellungen gelesen. Habe gesehen dass es virtuelle Keyboards gibt (leider nur PC, bis jetzt). Brauche ich ein midi-keyboard? kann ich auch über ein virtuelles keyboard midi-sounds einspielen Stehe am Anfang. Habe das Deutsche Handbuch gefunden, klingt alles trotzdem spanisch. Wer hilft mir weiter?

Gruss Mischu
 
Du kannst doch in den Editoren die MIDI Noten mit der Maus einzeichnen.
Wenn es das nicht ist dann funktioniert das Aufnehmen mit Bounce.
 
Danke, ich habs jetzt klar.

Grüsse Mischu

:)
 
Zurück
Oben Unten