Midi nach wav/aac/alc?

D

DeineMudda

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
12.05.2005
Beiträge
791
Reaktionspunkte
74
Hallo,

mit welchem Programm kann ich aus einem Midi-File ein [auf-CD-brennbares]-Format machen? Möglichst Freeware, da ich es nur für ein einzelnes Stück benötige.

Danke und Gruß
DM
 
Quicktime kann midi Files abspielen.
Mit QT-Pro kannst du sie auch als aif abspeichern.

Wenn du willst, schick mir das Midi-File und ich schick es dir je nach Länge als mp3 oder aac oder aif zurück. (PM)
 
Geht das wirklich nur über QT Pro? Ich habe das selbe Problem - wenn ich mich aber recht erinnere, konnte das itunes auch, aber vielleicht täusche ich mich, denn derzeit geht das bei mir nicht.
Jemand noch eine Idee?
 
lade es doch in "garbage band" ;)
...und exportiere von dort aus.
 
Gerne, wenn Garageband wenigstens die selben Sounds nehmen würde, wie das Midi-File...
dazu passend: es ist mir schon klar, wie ich die Sounds in GB ändern kann. Aber ich hätte gerne auch die Sounds gewählt, die ich als Loop habe. Z.B. gibt es im einem Jampack Paukensounds, die ich aber einer Spur nicht zuordnen kann. Irgendwie muss man die doch ansteuern können. Ich kann nur das bestimmte Loop abspielen.

Kann mir da jemand helfen?
 
midi-files sind nur steuersignale des arrangements! du musst lediglich dem jeweiligen midi-kanal ein entsprechendes soundmodul mit dem gewünschten klang zuordnen. stichwort general-midi-soundmodul. ansonsten lädtst du einfach einen entsprecheden sampler mit den gewünschten klangfarben. oder einen soft-synth, oder...die dinger sind meist multitimbral, können also auf bis zu 16 unterschiedlichen kanälen gleichzeitig senden/empfangen. mit apple-loops geht das natürlich nicht...
 
DeineMudda schrieb:
Hallo,

mit welchem Programm kann ich aus einem Midi-File ein [auf-CD-brennbares]-Format machen? Möglichst Freeware, da ich es nur für ein einzelnes Stück benötige.

Danke und Gruß
DM

Ist alles schon auf dem Mac. Das Midifile in iTunes ziehen, dort auswählen und in AIFF konvertieren lassen, dann diese Datei am besten in Garageband laden und den Gesamtpegel erhöhen, da iTunes das Midifile leise konvertiert. Und fertig. Habe ich schon öfters gemacht.

mfg
Peace123
 
florff schrieb:
Gerne, wenn Garageband wenigstens die selben Sounds nehmen würde, wie das Midi-File...
dazu passend: es ist mir schon klar, wie ich die Sounds in GB ändern kann. Aber ich hätte gerne auch die Sounds gewählt, die ich als Loop habe. Z.B. gibt es im einem Jampack Paukensounds, die ich aber einer Spur nicht zuordnen kann. Irgendwie muss man die doch ansteuern können. Ich kann nur das bestimmte Loop abspielen.

Kann mir da jemand helfen?

im jampack 4 sind sehr gute pauken enthalten, die du ansteuern kannst.
 
@ Peace 123
geht bei mir leider nicht, es kommt immer die Fehlermeldung: Beim Konvertieren von "..." ist ein Fehler aufgetreten. Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten(-50).
Ich bilde mir aber auch ein, dass das Konvertieren bei mir vor einigen Wochen noch ging...Weißt Du, waran der liegen könnte?

@martin63
sorry, ich bin vielleicht etas schwer von Begriff, aber wie mache ich das? Wenn ich auf "Spurinfomationen" klicke, kommt das Fenster, ich lasse mir alle Software-Instrumente anzeigen, aber ich finde keine Pauken. Jampack 4 habe ich eigentlich schon, im LoopBrowser gibt es auch Timpany-Loops.
 
@florff
Der Fehler sagt mir auch nicht viel. Aber es müßte funktionieren. Ich würde zum Testen einen neuen Benutzer anlegen und versuchen ob es mit diesem klappt. Wenn ja, dann sind wohl einige Einstellungen durcheinander gekommen. Dann würde ich nochmals iTunes installieren.

mfg
Peace123
 
Zurück
Oben Unten