MIDI mit Reason?

T

timmm

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.03.2006
Beiträge
356
Reaktionspunkte
2
Servus zusammen,

erstmal bevor hier Sprueche kommen, weil ich als Einsteiger eine so teure Software nutze: Nein, ich habe Reason nicht geklaut und auch nicht gesaugt, sondern vom Hersteller fuer ein Schulprojekt zur Verfuegung gestellt bekommen. Ist alles auf mich registriert, also ruhig Blut :p

Ich habe ein M-Audio Axiom 25 und das Ganze auch schon in Reason als Midi-Geraet eingerichtet. Klimpern und trommeln kann ich schon. Wenn ich den Record-Button druecke, passiert aber nichts. Muss man irgendwo einstellen, dass das gespielte MIDI bei Aufnahme in die Timeline uebertragen wird? Was mache ich falsch?

Waere nett, wenn mir jemand helfen koennte.

Gruss,
Tim
 
Servus zusammen,

erstmal bevor hier Sprueche kommen, weil ich als Einsteiger eine so teure Software nutze: Nein, ich habe Reason nicht geklaut und auch nicht gesaugt, sondern vom Hersteller fuer ein Schulprojekt zur Verfuegung gestellt bekommen. Ist alles auf mich registriert, also ruhig Blut :p

Ich habe ein M-Audio Axiom 25 und das Ganze auch schon in Reason als Midi-Geraet eingerichtet. Klimpern und trommeln kann ich schon. Wenn ich den Record-Button druecke, passiert aber nichts. Muss man irgendwo einstellen, dass das gespielte MIDI bei Aufnahme in die Timeline uebertragen wird? Was mache ich falsch?

Waere nett, wenn mir jemand helfen koennte.

Gruss,
Tim

also das midi interface scheinst du ja schonmal richtig konfiguriert zu haben,
die frage ist was willst du genau aufnehmen? welche spur? welches gerät in reason?
du hast ja 2 fenster , ein mit dem rack und eins mit dem arrange window wo die eingespielten daten von links nach rechts in einer zeitleiste anhand von balken angezeigt werden.

in dieser zeitleiste hast du auf der linken seite die spuren, einfach nur auf die gewünschte spur klicken und aufnahme drücken und schon nimmt reason diese spur auf :cake:
 
hm eigentlich habe ich das immer so gemacht. schau mal auf den screenshot, den habe ich gemacht wahrend ich gespielt habe, links sieht man den ausschlag und der record-button ist aktiv. trotzdem hinterher nix in der timeline. hab ich was uebersehen?
 

Anhänge

  • Picture 2.jpg
    Picture 2.jpg
    60,2 KB · Aufrufe: 50
Ich habs! Ich haette nur noch Play druecken muessen, jetzt nimmt er auf. Problem erledigt, danke trotzdem :D
 
Zurück
Oben Unten