MIDI- Masterkeyboard - Empfehlungen

Wenn Du die Marken kennst, schau doch mal nach nem gebrauchten aus.

Für Handys und son Zeugs haben die Azubis doch auch immer Geld.
 
EDIT: Und was heißt ausprobieren...ich bin Azubi, ich hab nicht viel Geld, im Laden ausprobieren sit auc ganz was Anderes als zu Hause zu sitzen und was einzuspielen ;)

Thomann, Musicstore, etc. bieten unkomplizierte 30 Tage Moneybackgarantie, einfacher geht ausprobieren kaum.

Ich wollte nur die Unterschiede wissen, wie sich die Billigkeyboards von den teuren unterscheiden, weil sie eben alle im Endeffekt "nur" MIDI Signale senden. Bis jetzt weiß ich den Unterschied immer noch nicht, außer vlt. dass das Eine schneller kaputt geht als das Andere.

Hauptunterschied: Klaviatur. Und hier musst DU für DICH feststellen, was für DEINE Anwendungszwecke tauglich ist, die besten Ratschläge nutzen nix, wenn Dir alle zum Doepfer LKM2+ raten, Du aber schweineorgeln willst

Und HaSchuck, nein ich will kein Anderes, ich will nur Erfahrungswerte, noch hab ich mich überhaupt nicht entschieden. Wie viel man in einem Forum falsch machen kann, wenn man bloß eine Frage stellt...

ICH hatte Deine Frage dahingehend interpretiert, sorry. Zumal Du schreibst Du hättest von M-Audio hier im Forum kritisches gelesen, was aber IMO bisher eben nicht auf Deinen Wunschkandidaten bezogen war.

Das UF6 sieht interessant aus, hat auch ein paar DAW- Regler.

Nochmals, die UFx-Plattform ist kritisch zu sehen. Was nützen Dir DAW-Regler, wenn Du sie nicht für Deine DAW programmieren kannst? Was nützt Dir ein Keyboard mit miesem Treiber-Support? Was nützt Dir ein Keyboard mit miesem Hardware-Support bei Deffekten? Wenn CME, dann das UF60 http://www.thomann.de/de/cme_uf60.htm
 
Wenn Du die Marken kennst, schau doch mal nach nem gebrauchten aus.

Für Handys und son Zeugs haben die Azubis doch auch immer Geld.

ich hab kein Handy :D
zudem rauche ich nicht, und seit 2 Jahre hab ich keinen Alkohol mehr angerührt. Ich hab besseres vor mit meinem Geld.

Ok danke an HaSchuck, für deinen Einblick in die CME- Welt :D
Und die MoneyBack Garantie hatte ich vollkommen vergessen, sorry :D
 
Wenn Du die Marken kennst, schau doch mal nach nem gebrauchten aus.
Wäre auch mein Vorschlag, die Bucht bietet dazu massig Auswahl.
Meine Synthesizer kaufe ich i.d.R. auch gebraucht, weil u.a. nicht mehr neu zu bekommen, oder nagelneu
einfach exorbitant zu teuer. Da bietet zb. die Bucht oder Thomann-Kleinanzeigen-Mark oft gute Angebote.
Nur mal so als kleiner Tipp ;)
 
Wie siehts mit Fatar Studiologic Dingern aus?
Kenne die Marke bis jetzt nicht. Wäre auch hier über Erfahrungen erfreut :)
 
Und da war sie wieder, diese nicht konkret begründbare schlechte M-Audio-Qualität...hält sich irgendwie immer noch...Monitore, Audiointerfaces, Keyboard, alles schlecht von M-Audio. Awards sind gekauft, Verkaufszahlen alle erfunden. Warum, weiss auf Nachfrage meist keiner und ist doch in zahlreichen Studios und Homestudios zu finden. Der Bravo-Effekt :) Egal. Zurück zur Frage:

Also ich weiss ja nicht was du genau suchst (du warscheinlich auch nicht *gg*) aber bei Thomann gibt eigentlich einen ganz guten Guide. Vielleicht hilft der ein wenig.

Ich selbst mache elektronische Musik und benötige keine Klavier-Hammer-Mechanik beim Masterkeyboard. Wichtiger sind mir z.B. direkte DAW-Transportsteuerung übers Midikeyboard und touch-sensitive Triggerpads um Beats einzuspielen.

Ich hab mich nach langer Ausprobierphase für das Axiom 61 von M-Audio entschieden und bin abs. zufrieden mit den halbgewichteten Tasten. Mit denen (*Ironie an*) man tatsächlich brauchbare Melodien einspielen kann (*Ironie aus*). Macht auf mich einen soliden Eindruck, kommt mit Class-USB-Treibern (hat aber auch Midi In/Out) d.h. keine Installationswirren und kostet auch nicht gleich die Welt. IMHO guter Kompromiss...

Also einfach mal in einen Musikalien-Laden gehen und versch. Keyboards ausprobieren...würde ich sagen. Der persönliche Geschmack zählt.

-Cheers

PS: Bevor hier geflamet wird: Nein, ich arbeite nicht bei M-Audio! :rolleyes:
 
Ich hatte ja keine Vorurteile gegenüber M-Audio, wollt nur wissen ob diese Begründet sind :)
 
Ich hatte ja keine Vorurteile gegenüber M-Audio, wollt nur wissen ob diese Begründet sind :)

Dich hatte ich auch gar nicht gemeint :)

Wie gesagt, ich finde das Axiom von M-Audio nicht schlecht und habe es auch schon in dem einen oder anderen Studio bzw. Homestudio gesehen.

Ist aber bestimmt auch immer ein Stück weit Geschmackssache und abhängig vom Einsatzgebiet und Anspruch...

VG
 
also die positiven Aspekte für M Audio überwiegen, es wird wohl eine Keystation 88ES

Die ist auch nicht so tief, sodass sie Platz spart und ich sie hinter meine Tastatur auf den Tisch platzieren kann. Ich kaufe eigentlich immer generell bei Thomann - da hab ich ja 30 Tage Rückgaberecht bei Nichtgefalln, für den Ernstfall.

Also ich danke euch nochmal.
 
Wichtig bei M-Audio ist, daß man wenigstens ein Modell mit halbgewichteten Tasten hat. Ich habe eins mit 61 Tasten (61es) und das ist ganz ordentlich, natürlich kein richtiges Klaviergefühl, aber durchaus brauchbar. Das Teil mit 49 Tasten ist unbrauchbar. Das 88es müßte dasselbe wie meins sein, nur mit mehr Tasten.
 
Zurück
Oben Unten