Midi Keyboard Miditech i² Midiplus F37 Garage Key wird nicht mehr erkannt

professortiki

professortiki

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.02.2005
Beiträge
631
Reaktionspunkte
55
Warum wird mein USB Midi Keyboard auf einmal nicht mehr erkannt? Vor drei Monaten ging es noch. Diese Keyboards arbeiten ohne Treiber - plug&play - sollten sie. Hat sich am MacOS etwas verändert seither? Die Version von GarageBand (2.0.2 (50)) ist die aktuelle Version.
 
Hab's schon selbst gefunden, dürfte aber auch für andere interessant sein:
In den Dienstprogrammen gibt es ein Programm namens Audio-Midi Setup. Dort muss man bei Midi-Studio eine neue Konfiguration erstellen und bekommt dann einen Midi-Link, wo alle Geräte aufgeführt sind und das Keyboard - jedenfalls bei mir - wieder erkannt wird.
 
Zurück
Oben Unten