midi keyboard für garageband

M

MiStErJaC

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.02.2008
Beiträge
4.193
Reaktionspunkte
191
kann mir irgendwer ein billiges midi keyboard für garageband empfehlen?

http://www.thomann.de/de/maudio_keystudio_25.htm

Ich hab das Teil ne Nummer größer ist ist total nett zu bedienen und über USB anzuschließen.

Hab Spaß.

Mfg Rastafari5
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MiStErJaC
Hi,

ich würde auch sagen, dass man mit M-Audio Hardware nichts falsch machen kann. Ich habe das Oxygen mit 25 Tasten. Ist zwar recht klein, bietet aber alles was ich brauche.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MiStErJaC
das sieht ja schon mal super aus! danke!

und geht das auch sicher mit garageband?
 
Zuletzt bearbeitet:
und geht das auch sicher mit garageband?[/QUOTE]

Ja. Über USB anschließen,danach in der oberen Spalte auf Spur-neue Spur und dann Software Instrument. Da kannste dann mit Schlagzeug,Gittare,Bass,.... alles möglich mit Spielen,einspielen was auch immer. Strom bekommt das Keyboard über USB (Kabel zu 99,9%dabei).
 
super, danke!

noch eine letzte frage: kann man auf dem keyboard selbst dann die oktaven wechseln?
 
super, danke!

noch eine letzte frage: kann man auf dem keyboard selbst dann die oktaven wechseln?

ich glaube das macht man in GarageBand

Habe ein billiges Yamaha über ein Midi>USB Kabel an iMac angeschlossen.
 
Wenn Du alles durchgelesen hättest und auch auf die Homepage des Herstellers gegangen wärst müsstest Du jetzt eigentlich wissen das es geht. Also ich habe nicht gefunden warum es nicht gehen sollte....;) aber da es "nur" 30cm lang ist könntest du Probleme bekommen beim Tastenanschlag. Meine damit das du evtl. nur eine Taste drücken willst und dabei ne zweite erwischt falls die Tasten nicht groß genug sind aber kann ich Dir nicht genau sagen weil ich es nicht habe. Weiß auch nicht die Größe von dem was ich dir empfohlen habe von daher....
 
Zuletzt bearbeitet:
okay, danke!

glaub ich werd eh das m-audio nehmen!
 
Ich kann dir dieses hier ruhigen Gewissens empfehlen, habe ich selbst am iMac mit Garageband und anderen Tools in Gebrauch und ich bin damit sehr zufrieden.
 
Ich kann dir dieses hier ruhigen Gewissens empfehlen, habe ich selbst am iMac mit Garageband und anderen Tools in Gebrauch und ich bin damit sehr zufrieden.

Das habe ich auch. Ist ok. Aber mit dem kleinen kommt man genausoweit denk ich mal.
 
Das habe ich auch. Ist ok. Aber mit dem kleinen kommt man genausoweit denk ich mal.

Klar, wenn man nur ein bisschen UFFZA UFFZA machen möchte schon ;)

Ich habe mir mit dem 49e allerdings sogar schon ein bisschen das beidhändige Spielen von einfachen Klavierpartituren beigebracht, das geht mit dem Kleinen natürlich nicht. Kommt halt, wie immer, auf die Ansprüche und den Einsatzzweck an.
 
naja, ich fang gerade mal an, und brauch es um mir für lieder ein paar melodien auszudenken, ich kann nicht mal klavier spielen (oder keyboard)...
deshalb denk ich ist es für mich das richtige! :)
btw: habs schon bestellt, hoff es kommt bald!! :)
 
naja, ich fang gerade mal an, und brauch es um mir für lieder ein paar melodien auszudenken, ich kann nicht mal klavier spielen (oder keyboard)...
deshalb denk ich ist es für mich das richtige! :)
btw: habs schon bestellt, hoff es kommt bald!! :)

Darf ich fragen welches du bestellt hast? :cool:

@guwu: Da hast Du natürlich recht mit dem beidhändigen spielen. Ich selber hab ja auch ein größeres aber das kleine wäre im nachhinein auch ok für mich gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
eh das, welches du ursprünglich vorgeschlagen hast! :)

das keystudio 25!
 
:bedjump: Na dann mal viel Spaß damit!!! :cool:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MiStErJaC
Zurück
Oben Unten