Midi-In + ToHost bei e/i Mac/Book

Diskutiere das Thema Midi-In + ToHost bei e/i Mac/Book im Forum Sonstige Multimedia Hard- und Software

  1. Faser

    Faser Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.019
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    20.08.2003
    Hallo!

    In den technischen Spezifikationen bei Apple habe ich bei den Anschlüssen (eMac, iMac, iBook, Powermac, ...) keinen Midi-Eingang gefunden.

    Gibt es irgendeine Erweiterungsmöglichkeit, die mir einen MIDI-Eingang bietet?

    Weiterhin habe ich bisher unter Windows an meinem PC ein sogenanntes ToHost-Kabel verwendet, um mein YAMAHA (PSR-540)-Keyboard über den COM-Anschluss mit dem PC zu verbinden. Kann ich das Kabel unter dem Mac auch verwenden? (Wie bekomme ich einen COM-Port an meinen Mac?)

    Vielen Dank für Antworten!
     
  2. lennert

    lennert Mitglied

    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    01.05.2003
    Hallo,

    also Midi-Eingänge gibt es am Mac nicht. Alternative: sich ein Midi Interface zuzulegen. Da gibt es z.B. Adapter mit zwei Midi Buchsen (In + Out) für den USB Port.

    Viele Grüsse
    lennert
     
  3. parka

    parka MacUser Mitglied

    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    18.06.2003
    ich kann dir die m-audio midisport serie wärmstens empfehlen

    www.m-audio.de
     
  4. Faser

    Faser Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.019
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    20.08.2003
    @parka: Vielen Dank für den Link. Hatte Ähnliches schon gefunden, allerdings teurer...
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...