Midi-In + ToHost bei e/i Mac/Book

  1. Faser

    Faser Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.08.2003
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    In den technischen Spezifikationen bei Apple habe ich bei den Anschlüssen (eMac, iMac, iBook, Powermac, ...) keinen Midi-Eingang gefunden.

    Gibt es irgendeine Erweiterungsmöglichkeit, die mir einen MIDI-Eingang bietet?

    Weiterhin habe ich bisher unter Windows an meinem PC ein sogenanntes ToHost-Kabel verwendet, um mein YAMAHA (PSR-540)-Keyboard über den COM-Anschluss mit dem PC zu verbinden. Kann ich das Kabel unter dem Mac auch verwenden? (Wie bekomme ich einen COM-Port an meinen Mac?)

    Vielen Dank für Antworten!
     
    Faser, 21.08.2003
    #1
  2. lennert

    lennert MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.05.2003
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    also Midi-Eingänge gibt es am Mac nicht. Alternative: sich ein Midi Interface zuzulegen. Da gibt es z.B. Adapter mit zwei Midi Buchsen (In + Out) für den USB Port.

    Viele Grüsse
    lennert
     
    lennert, 22.08.2003
    #2
  3. parka

    parka MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.06.2003
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    ich kann dir die m-audio midisport serie wärmstens empfehlen

    www.m-audio.de
     
    parka, 22.08.2003
    #3
  4. Faser

    Faser Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.08.2003
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    0
    @parka: Vielen Dank für den Link. Hatte Ähnliches schon gefunden, allerdings teurer...
     
    Faser, 22.08.2003
    #4
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Midi ToHost bei
  1. CUC
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    429
  2. sapnho
    Antworten:
    38
    Aufrufe:
    1.889
    DJBlue
    30.03.2016
  3. rookie2
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    649
    rhetoric
    09.03.2008
  4. Alexco
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    492
    Alexco
    28.07.2005
  5. ThomasWolf
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    2.338
    Henning
    14.12.2001