Midi-In + ToHost bei e/i Mac/Book

F

Faser

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.08.2003
Beiträge
1.023
Reaktionspunkte
0
Hallo!

In den technischen Spezifikationen bei Apple habe ich bei den Anschlüssen (eMac, iMac, iBook, Powermac, ...) keinen Midi-Eingang gefunden.

Gibt es irgendeine Erweiterungsmöglichkeit, die mir einen MIDI-Eingang bietet?

Weiterhin habe ich bisher unter Windows an meinem PC ein sogenanntes ToHost-Kabel verwendet, um mein YAMAHA (PSR-540)-Keyboard über den COM-Anschluss mit dem PC zu verbinden. Kann ich das Kabel unter dem Mac auch verwenden? (Wie bekomme ich einen COM-Port an meinen Mac?)

Vielen Dank für Antworten!
 
Hallo,

also Midi-Eingänge gibt es am Mac nicht. Alternative: sich ein Midi Interface zuzulegen. Da gibt es z.B. Adapter mit zwei Midi Buchsen (In + Out) für den USB Port.

Viele Grüsse
lennert
 
ich kann dir die m-audio midisport serie wärmstens empfehlen

www.m-audio.de
 
@parka: Vielen Dank für den Link. Hatte Ähnliches schon gefunden, allerdings teurer...
 
Zurück
Oben Unten