Midi-In funktioniert nicht

F

Faser

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.08.2003
Beiträge
1.023
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich habe mein YAMAHA PSR-540-Keyboard mit einem ESI-Romio "USB to Midi-In / Midi-Out"-Adapter an den Mac angeschlossen.

In der Audio-Midi-Konfiguration wird dieser auch angezeigt und wenn ich auf Konfiguration testen klicke, kann ich über Midi-Out auch etwas hören.

Allerdings blinkt die Midi-In-LED am Adapter die ganze Zeit - egal, ob ich auf dem Keyboard spiele oder nicht.

In Sibelius und Co kann ich über Midi-In auch nichts aufnehmen.


Liegt das womöglich am Keyboard? Habe ich vielleicht etwas falsch angeschlossen?

Vielen Dank für Antworten
Faser
 
Hallo Faser,
ich habe genau dasselbe Problem.
Hast Du es in der Zwischenzeit lösen können?
Gruss,
Amarok
 
Hast du den gleichen Adapter?

Und welches Keyboard hast du?


Ich bin maile gerade mit dem Support von ESI. Bisher ist noch nichts dabei rumgekommen, aber der Supporter wollte jetzt mal bei 'nem Bekannten nachfragen, der mein Keyboard mit dem Adapter ans laufen bekommen hat.

Wenn ich mein Problem gelöst habe, sag' ich einfach nochmal hier bescheid.
 
Zurück
Oben Unten