MIDI Daten-Synchronisations-Gerät für flüssiges Einspielen - siehe Thread

RockIt_21

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.09.2017
Beiträge
33
Reaktionspunkte
2
Obwohl der Mac sehr schnell ist, das Audiointerface auch sehr gut (Apoguee Duet) ist, habe ich schon bei wenigen Spuren und Plugins in Ableton starke Latenz,
wenn ich mit dem MIDI Keyboard einspiele.

So kann man kein Projekt fertig produzieren, wenn man noch mal ne Line einspielen will im fortgeschrittenen Projektverlauf usw. - gibt es da nicht eine Möglichkeit,

die eingehenden MIDI Daten zu synchronisieren mit dem Mac/Ableton? Irgendein Hardware Gerät oder eine Software, die das managed?
 
normal sollte das schon in den app einstellungen möglich sein …
kenn ableton live jetzt nicht, zumindest in logic kannst das einstellen …
 
ist eigentlich unter preferences/midi sync beim jeweiligen midi-port zu finden.
 
Zurück
Oben Unten