MIDI- Dateien bearbeiten

O

Onophrio

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.07.2002
Beiträge
392
Reaktionspunkte
5
Hi @ all,

Frage:

Wie kann ich am Mac MIDI- Dateien bearbeiten? z.B. zusammenschneiden, oder evtl. Instrumente austauschen?
Mit quicktime geht's glaub nicht.

Und wie kann man direkt am Mac MIDI- Dateien machen, also so mit Klavier-Tastatur am Monitor oder so?

Gibt's da Free- oder Shareware? Will mir nicht gleich Logic zulegen....:cool:

Kennt sich da einer aus?
 
Original geschrieben von Onophrio
Und wie kann man direkt am Mac MIDI- Dateien machen, also so mit Klavier-Tastatur am Monitor oder so?

ich selbst nutze cubase und war deshalb auf 'handliche' lösungen noch nicht angewiesen. schon mal bei versiontracker.com gesucht?
 
Hallo,

wenn du nur Midi verarbeitest, dann geht das auch mit einem guten Notensatzprogramm wie Finale oder Sibelius. Einfach die Midi-Dateien importieren und du erhältst eine Partitur mit den Stimmen und kannst die Töne, Rhythmen, Instrumentierung...... verändern, noch einige Stimmen zukomponieren...........

Es gibt als Freeware für den mac noch Melodyassistent..(oder so ähnlich..... keine Ahnung ob der das macht.


Wenn du aber aiff oder wav mit verarbeiten willst, brauchst du dann schon cubase oder logic.....

Gruß macuser
 
www.macmusic.org


einfach mal schauen, ist besser als versiontracker!


ansonsten die kleine schwester von emagic logic audio als freeware ziehen:

micrologic fun

weitere infos auf www.emagic.de

CofƒEeMak€r
 
ich hab hier grad midi files von denen ich nur die ersten 3 sekunden wegmachen will weils stille ist, was sich als klingelton scheisse macht ;) quicktime pro öffnet die midis zwar kann sie aber nur in avi speichern...gibts da ein plugin oder brauch ich ein zusätzliches programm für so nen einfachen arbeitsschritt ? ;(
 
Hi Norman,

die Stille ist wahrscheinlich ein „Pausezeichen“ am Anfang der File. Du brauchst also einen Midieditor, schau am besten mal bei Versiontracker.com oder macmusic.org. Ansonsten hast du ja meine Emailadresse, ich korrigier dir das dann eben schnell in Logic Audio.


Gruß Yves
 
Zurück
Oben Unten