Midi Datei in mp3/wav umwandeln

W

Wößli

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.01.2007
Beiträge
394
Reaktionspunkte
4
Laut Google müsste das über iTunes oder Garageband gehen. Beide Programme öffnen aber die Mid Datei nicht. Muss man dazu erst ein Programm kaufen? Habe aktuellstes OST drauf.

Danke
 
mit QuickTime Player 7 kann ich sie abspielen (nur damit) oder Windows Media Player. Habe sie jetzt mit Quicktime in .AIF umgewandelt und das gestattet sich iTunes. Der Rest war dann ein schon vorhandener Konverter der aber mit .MID nichts anfangen konnte. Verrückt ist nur das in älteren iTunes Versionen .MID Dateien importiert wurden, laut älteren Webbeiträgen.

Danke
 
In Garageband öffnen, dann über's Menü Bereitstellen > für iTunes bereitstellen. Ausgabeformat richtet sich nach den Einstellungen in iTunes.
Klappt jedenfalls unter OS X 10.9 problemlos (obwohl ich das gar nicht erwartet hatte).
 
Das ist ja das irre das auch Garageband von der Datei nichts wissen will! Egal ob einfach nach dem Start oder in einem neuen Projekt.
 
Mit Version 10.0.3 brauchte ich auf eine zufällig gefundene mid-datei nur doppelklicken.
Daß das mid-Format, das ja eigentlich kein Format ist, sondern eher eine Anleitung zum Musikerzeugen durch das Programm, bei iTunes nicht mehr unterstützt wird, kann ich ja verstehen, aber Garageband ist ja ein Musikproduzierungsprogramm.
Da ich GB bisher nie benutzt habe, habe ich auch keinerlei Änderungen an den Einstellungen vorgenommen oder irgendwelche Plugins installiert.
 
Ich habe es jetzt mal mit dem Import unter OSX 10.9.x in iTunes versucht und das geht reibungslos!!! Mir nicht klar außer bei mir ist etwas defekt, fehlt oder das wurde im System gestrichen.
 
Nun es gibt bei dem uralten midi-standard midi0 und midi1 (0=einzelspur; 1 = nach Kanälen aufgetrennt).
Aber heutzutage sollte jede DAW (live, BWS, logic, cubase...) damit umgehen können, notfalls machen die dir aus ner midi1 von Beethovens 5er eine solo Gitarren-spur (jup, mit nen haufen extra-noten, aber immerhin).
Wenn sich ein non-special-program also weigert, liegt es wahrscheinlich daran, dass es nicht weiss, wie es die Kanäle aufzutrennen hat.
Keine Ahnung, darf man Garage als DAW bezeichnen? Wie es scheint eher nicht!
 
Zurück
Oben Unten