Midi Controller Bausatz?

stadtkind

stadtkind

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.10.2003
Beiträge
4.607
Reaktionspunkte
26
Weiss jemand, ob es Bausätze für Midi-Cotroller gibt? Denke da an Drehpotis, Fader, Taster etc. die ich eben so zum Schrauben brauch.
 
Aber warum soll es denn ein Bausatz sein? Evolution oder Doepfer bieten doch recht nette Drehbänke ein!?!?!?!

mfg
 
So ganz so einfach kannst Du Dir auch nicht ein Poti an MIDI hängen...

Ich habe schon Entwicklerplatinen für Microcontroller gesehen, die MIDI-Anschlüsse hatten. Aber um da ein Drehpoti einzubinden müsstest Du auch noch was von Elektronik und Microcontrollerprogrammierung wissen. Ich weiss ja nicht wie's bei Dir dadrum bestellt ist, aber wenn Du Dir das zutraust, kannst Du wahrscheinlich auch die ganze Schaltung selbst entwerfen.
 
stadtkind schrieb:
Weiss jemand, ob es Bausätze für Midi-Cotroller gibt? Denke da an Drehpotis, Fader, Taster etc. die ich eben so zum Schrauben brauch.

damit man so was machen kann??
 
shortcut schrieb:
damit man so was machen kann??

:D

Sieht ziemlich verkrampft aus der Gute ...

Im Übrigen habe ich nun eine Lösung gefunden, keine Optimale, doch immer noch besser als Eigenbau (bei meinen Fähigkeiten) ...
 
Hallo,
wie wär's denn mit den pocket Electronics von Doepfer?
da bist du völlig frei, was das Anschliessen diverser Potis/Fader/Sensoren angeht…
http://www.doepfer.de/pe.htm
BTW würde mich ja die Lösung, die Du gefunden hast, schon interessieren…:)

p-cord.
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu,

wenn du alles selber bauen möchtest, dann schau mal hier:

http://www.ucapps.de/

vor ein paar jahren hab ich mir auch eine 16-Poti version gebaut(vielleicht mach ich noch ein Bild).
mittlerweile würd ich mir aber ein pocketdial oder pocketcontrol kaufen, da sich das preislich nicht viel nimmt, wenn man qualitaitv hochwertigere komponenten kauft (vor allem potis)

phonaut
 
p-cord schrieb:
BTW würde mich ja die Lösung, die Du gefunden hast, schon interessieren…

Prinzipiell hatte ich die schon bei mir rumstehen (DJ1), doch ist das Teil sehr klein und man muss immer zwischen links und rechts umschalten ...

Habe nun versch. Funktionen auf die Tastatur gepackt, ich schaff das schon. ;)
 
stadtkind schrieb:
Prinzipiell hatte ich die schon bei mir rumstehen (DJ1)…

nettes teil, kannte ich noch gar nicht, aber sieht tatsächlich etwas fummelig aus…:)
 
Zurück
Oben Unten