Midi/Audio Interface für Powerbook oder Powermac G5?

  • Ersteller vinnie colaiuta
  • Erstellt am
V

vinnie colaiuta

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.09.2004
Beiträge
425
Reaktionspunkte
37
Hallo,
ich möchte mir ein Powerbook oder einen Powermac G5 kaufen und überlege schon einmal, was für ein Interface in Frage kommen würde. Es sollte auf jeden Fall einen Midi-Anschluss besitzen, sowie Audio Ein- und Ausgänge. Mit welchen Interfaces habt ihr gute Erfahrungen gemacht?
Gruss,
Ben
 
hi, dein name verpflichtet und ich gehe davon aus, dass du was mit sehr guten latenzen benötigst ;)

sehr empfehlenswert: rme-hdsp mit multiface (läuft entweder über cardbus, oder pci, je nachdem, welchen rechner du nutzst. ansonsten nimm eine firewire-lösung. du hast leider nicht angegeben, wieviele analog i/o du benötigst. die kleine lösung: terratec phase 24 fw. die grössere lösung: m-audio oder roland/edirol, terratec phase 88rack fw, motu, rme-fireface 800...

midi i/o haben alle genannten interfaces. die systembelastungen sind via firewire durchweg höher als via pci-karte oder pcmcia.
 
Hallo!

Willst du sowohl MIDI als auch Audio in mehrfacher Ausführung haben willst, haben sich in Verbindung mit OS X die Firewire (FX) Teile von Tascam bewährt (http://www.tascam.de/).
Kann man auch gleich noch als Controller für verschiedene Reglerchen verwenden.

Sind sehr gute All-in-Ones!
 
Zurück
Oben Unten