Midi Adapter USB->Lightning

imacer

imacer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.01.2003
Beiträge
2.854
Reaktionspunkte
1.103
Hallo,

ich habe mir gerade die App "Korg Module" auf mein iPad mini geladen.
Was für ein Kabel/Adapter brauche ich nun, um mein Keyboard anzuschließen.
Dieses hat normale Midi Eingänge und ein USB Port Typ B.(welcher zu bevorzugen wäre)

Ich finde aber kein Kabel von USB-Typ B auf Lightning. Muss ich da mehrere Kabel und Adapter zusammenstecken? Kann das irgendein Kabel sein, solange die richtigen Stecker vorhanden sind, oder braucht MIDI etwas spezielles?
Habe eine Schublade voller Kabel aber nichts Passendes.

Danke für einen schnellen Tipp.

Grüße
imacer
 
ich mach das mit dem apple camera adapter, hab auch noch einen adapter "alter iPad Anschluss" auf lightning
 
Hallo,

hier kam zwar keine Bestätigung mehr, habe mir den Adapter aber heute im Apple Store geholt und er funktioniert einwandfrei, danke.
 
Zurück
Oben Unten