1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Midi Adapter USB->Lightning

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von imacer, 02.12.2016.

  1. imacer

    imacer Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.01.2003
    Beiträge:
    1.463
    Zustimmungen:
    246
    Hallo,

    ich habe mir gerade die App "Korg Module" auf mein iPad mini geladen.
    Was für ein Kabel/Adapter brauche ich nun, um mein Keyboard anzuschließen.
    Dieses hat normale Midi Eingänge und ein USB Port Typ B.(welcher zu bevorzugen wäre)

    Ich finde aber kein Kabel von USB-Typ B auf Lightning. Muss ich da mehrere Kabel und Adapter zusammenstecken? Kann das irgendein Kabel sein, solange die richtigen Stecker vorhanden sind, oder braucht MIDI etwas spezielles?
    Habe eine Schublade voller Kabel aber nichts Passendes.

    Danke für einen schnellen Tipp.

    Grüße
    imacer
     
  2. don_michele1

    don_michele1 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.03.2004
    Beiträge:
    1.863
    Zustimmungen:
    129
    ich mach das mit dem apple camera adapter, hab auch noch einen adapter "alter iPad Anschluss" auf lightning
     
  3. imacer

    imacer Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.01.2003
    Beiträge:
    1.463
    Zustimmungen:
    246
  4. imacer

    imacer Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.01.2003
    Beiträge:
    1.463
    Zustimmungen:
    246
    Hallo,

    hier kam zwar keine Bestätigung mehr, habe mir den Adapter aber heute im Apple Store geholt und er funktioniert einwandfrei, danke.
     
  1. phonow
    Ich habe ein MacBook Pro 13" A1502 aus 2015. Dies kam gestern vom Refurbished Apple Store und sieht schick aus, alles scheint wie neu. Heute habe...
    Thema von: phonow, 10.11.2017, 28 Antwort(en), im Forum: MacBook
  2. lbeg
    Hallo liebe Community, bin neu hie im Forum... ich habe mir vor 3 Wochen ein MacBook aAir 2017 13 " zugelegt. Bin von meinem Windows Rechner...
    Thema von: lbeg, 29.10.2017, 13 Antwort(en), im Forum: iTunes
  3. Vocalisto
    Nabend, Habe mir einen Sandisk Mini USB 3.0 Stick geholt der auch einwandfrei ein paar Monate funktionierte. Dies ist wohl der kleinste...
    Thema von: Vocalisto, 04.10.2017, 8 Antwort(en), im Forum: Mac Zubehör
  4. Kaeptn James
    Hallo! Ich versuche gerade einen USB-Stick bzw. die SD-Karten-"Speichererweiterung" meines MacBooks zu verschlüsseln. Leider finde ich keine...
    Thema von: Kaeptn James, 29.09.2017, 7 Antwort(en), im Forum: Sicherheit
  5. futureformer
    Ich suche ein Tool für das Auslesen der S.M.A.R.T.-Werte, welches mit externen USB-Laufwerken funktioniert und im Hintergrund läuft, und ggf. eine...
    Thema von: futureformer, 25.09.2017, 4 Antwort(en), im Forum: Utilities und Treiber