.mid Dateien

Dieses Thema im Forum "Sonstige Multimedia Hard- und Software" wurde erstellt von McMuhaus, 23.05.2004.

1. McMuhaus

McMuhaus Thread Starter MacUser Mitglied

Wie kann ich aus dem Internet .mid Dateien runterladen?
    Ich hab ne Sound-File im .mid Format. Im Browser wird er immer mit Quicktime geöffnet. Wie krieg ich ihn auf meine HDD?? Am liebsten als Mp3.

Gruß

2. Rappy

Rappy MacUser Mitglied

einfach file -> save as...

als mp3 wirst du das aber nie im leben kriegen. mid dateien sind keine audio-dateien, sondern sie beinhalten befehle, die von einem klangerzeuger (meist keyboard oder sowas, quicktime kann das aber auch) erkannt und abgespielt werden.

3. KAMiKAZOW

KAMiKAZOW MacUser Mitglied

Natürlich kann man Midi-Dateien auch nach MP3 konvertieren, aber das ist in den meisten Fällen grober Unfug. ;-)
    Midi-Dateien sind winzig. MP3-Dateien sind halt so groß, wie MP3-Dateien halt groß sind. Und wenn du eine Midi-Datei nach MP3 mit niedriger Bitrate konvertierst, ist die Ton-Qualität bei der MP3-Datei sicher um einiges schlechter.
    Wenn du also die Midi-Datei nicht auf einem portablen MP3-Player abspielen willst, solltest du sie so lassen wie sie ist.
    Wenn du die Midi-Datei dennoch zu MP3 konvertieren willst, geht das laut http://mp3.about.com/cs/tipstricks/a/miditomp3orcd.htm auch mit iTunes.

4. HAL

HAL

Midi-Files lädtst Du herunter, in dem Du einmal ctrl-klick machst (oder
    rechte Maustaste) und "verknüpfte Datei laden unter" auswählst. Dann
    wirst Du gefragt wohin damit, Pfad angeben, OK klicken und *schwupps*
    hast Du die .mid-Datei heruntergeladen.

Die Seite wird geladen...