.mid Dateien

McMuhaus

McMuhaus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.12.2003
Beiträge
558
Reaktionspunkte
16
Wie kann ich aus dem Internet .mid Dateien runterladen?
Ich hab ne Sound-File im .mid Format. Im Browser wird er immer mit Quicktime geöffnet. Wie krieg ich ihn auf meine HDD?? Am liebsten als Mp3.

Gruß
 
einfach file -> save as...

als mp3 wirst du das aber nie im leben kriegen. mid dateien sind keine audio-dateien, sondern sie beinhalten befehle, die von einem klangerzeuger (meist keyboard oder sowas, quicktime kann das aber auch) erkannt und abgespielt werden.
 
Natürlich kann man Midi-Dateien auch nach MP3 konvertieren, aber das ist in den meisten Fällen grober Unfug. ;-)
Midi-Dateien sind winzig. MP3-Dateien sind halt so groß, wie MP3-Dateien halt groß sind. Und wenn du eine Midi-Datei nach MP3 mit niedriger Bitrate konvertierst, ist die Ton-Qualität bei der MP3-Datei sicher um einiges schlechter.
Wenn du also die Midi-Datei nicht auf einem portablen MP3-Player abspielen willst, solltest du sie so lassen wie sie ist.
Wenn du die Midi-Datei dennoch zu MP3 konvertieren willst, geht das laut http://mp3.about.com/cs/tipstricks/a/miditomp3orcd.htm auch mit iTunes.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Original geschrieben von th3sw0rdf!$h
Wie kann ich aus dem Internet .mid Dateien runterladen?
Ich hab ne Sound-File im .mid Format. Im Browser wird er immer mit Quicktime geöffnet. Wie krieg ich ihn auf meine HDD?? Am liebsten als Mp3.

Gruß
 

Midi-Files lädtst Du herunter, in dem Du einmal ctrl-klick machst (oder
rechte Maustaste) und "verknüpfte Datei laden unter" auswählst. Dann
wirst Du gefragt wohin damit, Pfad angeben, OK klicken und *schwupps*
hast Du die .mid-Datei heruntergeladen.
 
Zurück
Oben Unten