Microsofts zukünftiger iPhone-Killer?

Khamelion

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.11.2006
Beiträge
526
Reaktionspunkte
124
Keine Ahnung ob das hier passt, aber in den anderen passt es irgendwie auch nicht.
Microsoft und Mitsubishi arbeiten momentan an einer neuen Technologie namens Lucitouch die wohl in ferner Zukunft auf Mobiltelefone (Ich hasse diesen falschen Anglizismen Handy) verwendet wird.
Da Microsoft an dem Projekt arbeitet kann es also durchaus sein, dass so auch ein zukünftiger iPhone-Killer ausehen kann.
http://www.youtube.com/watch?v=RsNFZAEssPQ&eurl
 
Mit dem Zune haben sie Apple ja schon das fürchten gelehrt... ;)
 
Hatte Apple nicht auch so etwas vor? Ich meine da was bei mactechnews.de gelesen zu haben...
 
man was für ein kasten! das soll mobil sein mit webcam hinten dran und ein kasten der 1 m2 misst! :)
 
man was für ein kasten! das soll mobil sein mit webcam hinten dran und ein kasten der 1 m2 misst! :)

Im Video wird extra gesagt, dass nur in dem Prototyp diese Kamera genutzt wird. Ferner wird sogar gezeigt, wie die sich das in der Zukunft vorstellen.

Von der Idee her find ich das gut, mal sehen, was Microsoft daraus macht...
 
Theoretisch könnte man auch einfach auf der Rückseite nochmal einen Touchscreen hinmachen mit der gleichen Größe, das müsste dann doch ähnlich funktionieren.
 
Theoretisch schon, aber da könnte es dann vllt. an der Drag and Drop Übergabe und an mehr als einer Eingabe aufeinmal scheitern... Vllt. ist es so, wie MS sich das vorstellt günstiger.
 
Für mobile Geräte sollte es aber eher kompakt und klein sein. Irgendwas muss ja als neue Eingabetechnik kommen nach Touchscreen.
 
Keine Ahnung ob das hier passt, aber in den anderen passt es irgendwie auch nicht.
Microsoft und Mitsubishi arbeiten momentan an einer neuen Technologie namens Lucitouch die wohl in ferner Zukunft auf Mobiltelefone (Ich hasse diesen falschen Anglizismen Handy) verwendet wird.
Da Microsoft an dem Projekt arbeitet kann es also durchaus sein, dass so auch ein zukünftiger iPhone-Killer ausehen kann.
http://www.youtube.com/watch?v=RsNFZAEssPQ&eurl

Ich glaube nicht, dass jemand von Microsoft selbst auf die Idee gekommen ist, sondern ein paar Leute mit einem kleinen Unternehmen, das dann von MS aufgekauft worden ist...

Das Konzept ist jedenfalls gut, das hat sicher großes Potential, weit über Mobiltelefone im heutigen Sinn hinaus.

Vielleicht setzt MS das aber in den Sand, wie so oft vorher. Sie werden es wie üblich in Windows so tief wie möglich integrieren wollen und das geht meistens schief.

;-)

Walter.
 
kA was ich damit anfangen sollte, schließlich will ich ein Handy ja nicht streicheln - so wie im Video ;)
 
Ich versteh den Sinn von dem ganzen auch nicht ganz. Was nützt mir eine zweiseitig bedienbarer Touchpad. Ich bin neuen Technologien weiß Gott sehr aufgeschlossen, aber ich kann mir nicht vorstellen für was das hier gut sein soll...
 
Das drehen und zoomen der Map 'von hinten' macht auf jeden Fall Sinn. So bleibt der Blick auf das Display frei.

Noch besser finde ich die Idee das Keyboard an den Screenrändern aufzuteilen und mit 8 Fingern schreiben zu können. Der Blick auf den Screen bleibt frei und die Handhaltung beim Schreiben entspannt. Die Schreibgeschwindigkeit könnte nach entsprechender Eingewönungsphase sogar an die Schreibtischtastatur rankommen.

Wer sich ein Bild vom Feeling machen will kann einfach mal ne DVD-Hülle in beiden Hände nehmen. Beide Daumen ruhen an den Rändern entspannt, während man hinten mit den Fingern extrem schnell und entspannt tippen kann.

imho eine absolut geniale Idee !
 
moin

lustige technik. ok macht bei geräten in der größe (vielleicht) irgendwo sinn, wie auch immer.

jetzt stellt euch die technik bei nem handy der größe iPhone oder sonstiger aktueller handys vor. die werder auf eine andere art und weisse gehalten. Nehmt mal euer handy in die hand und versucht auf der rückseite befehle einzugeben.

mfg tobias
 
moin

lustige technik. ok macht bei geräten in der größe (vielleicht) irgendwo sinn, wie auch immer.

jetzt stellt euch die technik bei nem handy der größe iPhone oder sonstiger aktueller handys vor. die werder auf eine andere art und weisse gehalten. Nehmt mal euer handy in die hand und versucht auf der rückseite befehle einzugeben.

mfg tobias

Ja, es ist auch meine Vermutung, dass diese Eingabemethode für kleine Handhelds à la iPhone oder iPod Touch unbrauchbar wäre. Es müssten schon etwas größere Geräte sein (ein Tablet beispielsweise).
 
Ich glaube nicht, dass jemand von Microsoft selbst auf die Idee gekommen ist, sondern ein paar Leute mit einem kleinen Unternehmen, das dann von MS aufgekauft worden ist...

Der iPod wurde auch nicht von Apple erfunden. Und genauso vermute ich es beim iPhone - die helfen bei einem Profit versprechendem Produkt bei der Entwicklung und dann vermarkten die das ganze Zeugs nur. Ist ja auch nix dabei.
 
Der iPod wurde auch nicht von Apple erfunden. Und genauso vermute ich es beim iPhone - die helfen bei einem Profit versprechendem Produkt bei der Entwicklung und dann vermarkten die das ganze Zeugs nur. Ist ja auch nix dabei.

Also woher nimmst du deine Informationen? Würde mich wirklich interessieren...

So weit ich weiß, waren sowohl der iPod als auch das iPhone (dieses wurde mehrere Jahre bei Apple entwickelt) keine Produkte von kleinen Firmen sondern von Apple.

Ehre wem Ehre gebührt.
 
das betriebssystem wurde nich von apple entwickelt, genauso wenig wie der mp3 codec, aber der iPod is ne erfindung des apfels
 
das betriebssystem wurde nich von apple entwickelt, genauso wenig wie der mp3 codec, aber der iPod is ne erfindung des apfels

Überlegen wir mal. Der MP3 wurde selbstverständlich nicht von Apple "erfunden". Aber wenn man deswegen sagt, dass Apple den iPod nicht selber entwickelt hat, macht man sich lächerlich.

Aber ich denke, dass ist jedem hier klar. Ob und wie Microsoft selber entwickelt ist grundsätzlich egal, solange das Ergebnis gut ist. (Und das ist es bisher nicht...)
 
So weit ich weiß, waren sowohl der iPod als auch das iPhone (dieses wurde mehrere Jahre bei Apple entwickelt) keine Produkte von kleinen Firmen sondern von Apple.
Tja... dann weißt du offensichtlich nicht viel. :eek:

Aber wenn man deswegen sagt, dass Apple den iPod nicht selber entwickelt hat, macht man sich lächerlich.
Autsch-autsch-autsch...
Zum größten Teil wurde der auch nicht von Apple selbst entwickelt.

aber der iPod is ne erfindung des apfels
Und was genau soll Apple daran erfunden haben?
Den Namen?
 
Zurück
Oben Unten