Microsofts "iPod-Killer" soll aus Taiwan kommen

deniz

deniz

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2006
Beiträge
315
Reaktionspunkte
0
[U][URL=http://www.winfuture.de]winfuture.de[/URL] [/U] schrieb:
Microsoft Taiwan hat gestern bekanntgegeben, dass man eng mit vier Firmen und Forschungsorganisationen des Landes zusammenarbeitet.
Dabei bedient man sich des sogenannten "Microsoft Technology Centers" (MTC) und entwickelt verschiedene neue Multimedia-Geräte.

Offenbar wollen die Redmoner so ihr Versprechen wahr machen, dem äusserst populären iPod von Apple das Leben ein wenig schwerer zu machen.
Zu den Kooperationspartnern gehört neben HTC, Alpha Networks und Sunplus Technology auch die Firma Arima Communications,
mit der man an Multimedia-Geräten auf der Basis von Windows Media arbeitet.

Hinzu kommt eine Kooperation mit dem nationalen Electronics & Optoelectronics Research Lab (EOL), die von der taiwanesischen Regierung unterstützt wird.
Microsoft hat bereits eine Reihe von Entwicklungszentren in Taiwan aufgebaut, darunter auch das MTC.

Im Rahmen der Zusammenarbeit mit den vier taiwanesischen Firmen soll vor allem die Adaption von Windows Media Technolgien in neuen Geräten gefördert werden.
So sind unter anderem neue Telefone, Multimedia-Geräte, Wiedergabegeräte und Digitalkameras in Arbeit, die auf Windows Media setzen.

Auch für die neue Forward Versatile Disc (FVD), ein neuer hochauflösender DVD-Standard aus Asien, sollen Windows Media Audio und Windows Media Video angepasst werden.
Microsoft will einfach nicht aufgeben...
..."iPod-Killer"... rotfl rotfl
 
deniz schrieb:
Microsoft will einfach nicht aufgeben...
..."iPod-Killer"... rotfl rotfl
Innovation ist ein Prozess, natürlich gibt Microsoft nicht auf. Denkbar ist es auf alle Fälle, dass der iPod irgendwann abgelöst wird. Alles Gute geht mal zu Ende.
 
iPod-killer ist wahrscheinlich der produkt name :D
2 min akku
und in folgenden versionen:
home
professional
server
 
chicoconfuso schrieb:
iPod-killer ist wahrscheinlich der produkt name :D
2 min akku
und in folgenden versionen:
home
professional
server
Lästert jemand, der auf seiner Website noch nichtmal iPod richtig schreiben kann :D und offensichtlich noch nicht gemerkt hat, dass MS durchaus in der Lage ist, qualitative Hardware zu bauen (im Gegensatz zu Software).
 
Ave,

Die Kopierhengste des Jahrhunderts wollen wieder mal zuschlagen, frag mich nur, wie dann die abgekupferte Version ausschaut, die angeblich den iPod killen soll, zumal es ja inzwischen bekannt ist, dass selbst die Mitarbeiter aus dem Hause "Microsoft" sich mit ihren eigenen Produkten schwer geben und heimlich den iPod am Ohr haben.

Mortiis
 
Mortiis schrieb:
Die Kopierhengste des Jahrhunderts wollen wieder mal zuschlagen, frag mich nur, wie dann die abgekupferte Version ausschaut...
Apple hat weder den MP3-Player erfunden noch den ersten gebaut wenn ich mich recht entsinne :)
 
Itekei schrieb:
Apple hat weder den MP3-Player erfunden noch den ersten gebaut wenn ich mich recht entsinne :)

aber er verkauft sich wie warme Semmeln und dies liegt nicht nur daran, dass er vielleicht "Hype" ist.

Mortiis
 
Apple schraubt ja auch seine Hardware in Fernost wie China zusammen, deshalb wundert es mich nicht, dass dies Microsoft eben auch und in Taiwan tut, ist ja nichts besonders.
 
Mein Gott, ihr habt Probleme! Ich denke, das 99,9 % aller User die in diesem Board angemeldet sind, sich einen ipod holen würden bzw. schon ihr eigen nennen. Was nützt mir ein MP3 Player von einer anderen Firma, wenn bei mir zu Hause ein Mac steht. Windows User sind hier in diesem Forum wahrscheinlich eher selten. :)

und wech, der bono
 
Natürlich will MS versuchen an dem Kuchen mitzunaschen. Sollen sie es doch probieren. Mal schauen, was rauskommen wird.
Ob das allerdings der iPod Killer werden wird, wage ich zu bezweifeln.
Gruß,
Bigpietsch
 
Es wird ganz einfach deshalb nicht klappen, weil Microsoft einfach extrem uncool ist. Und die Zielgruppe der iPod Nutzer ist nunmal sehr Kult und Design fixiert.
Jeder der mit so einem Ding rumläuft muss sich erst mal pausenlos Sprüche wie "he, un heute schon abgestürzt?" oder "un, sendet der auch immer zu MS wo du dich grad befindest und was du grad hörst? Nur um besser deinen Bedürfnissen als Kunde nachkommen zu können natürlich...".

So ein Artikel braucht einfach einen gewissen Schimmer und Coolnessfaktor, und das bietet Microsoft mit seinem Ruf nicht.
 
Itekei schrieb:
Lästert jemand, der auf seiner Website noch nichtmal iPod richtig schreiben kann :D und offensichtlich noch nicht gemerkt hat, dass MS durchaus in der Lage ist, qualitative Hardware zu bauen (im Gegensatz zu Software).

iPod wurde da schon bewusst anders geschrieben, da es sich zusammensetzen sollte ...

ja, MS ist in der lage qualitative hardware herzustellen, ich habe selbst maus & tastatur von MS und bin wirklich zufrieden.
aber die software ist halt müll, windows, treiber (zb halt mein desktop das BT zeug) und beim mp3 player eben die oberfläche wahrscheinlich (!!!) auch. so, jetzt mal aller "statistik" bzw erfahrung(-swerten) nach ...

und das mit home/pro/server ... war das lästern oder bezweifeln der soft- oder hardware? nein, keinesfalls, da habe ich mich nur über die verschiedenen versionen lustig gemacht...
 
Also wegen mancher User hier überleg ich mir echt noch "I love Bill Gates" Shirt zu kaufen. Und ja ich würde mir auch lieber einen iPod kaufen. Aber wer einen Blick über den Tellerrand und seinen, anscheindend doch sehr begrenzten, Horizont wagt wird sehen das Microsoft mehr ist als nur BS voller Sicherheitslecks.

Ob es wirklich ein Killer wird wage ich aber dennoch zu bezweifeln. Dafür fehlt Microsoft einfach die passende Designabteilung, außerdem ist anscheinend jemand bei Microsoft der Meinung das die Funktionalität eines Produktes direkt proportional zu seiner Tastenanzahl steigt.

CU
Flo
 
Itekei schrieb:
dass MS durchaus in der Lage ist, qualitative Hardware zu bauen (im Gegensatz zu Software).

wohl wahr! meine microsoft starck-mouse war besser als alles aus dem hause apple in der richtung (und alles andere an mäusen, was ich je in der hand hatte).

hardware können die. software und vor allem betriebssysteme sollen diie die finger von lassen.
 
Ich möcht mir an dieser Stelle mal ein Statement erlauben, weshalb Microsoft keinen "iPod-Killer" heraus bringen wird:

einem schrieb:

Der entscheidende Vorteil ist dabei im „Coolness-Faktor“ zu suchen. Warum schließlich auf die Nummer zwei, drei oder vier setzen, wenn man die Nummer eins haben kann?
Der iPod ist diese unangefochtene Nummer eins, und zwar vor allem, weil er die bisherige Stärke des Unternehmens perfektioniert hat.
Der iPod ist das bei weitem bestdesignte Produkt seiner Klasse:

Er ist schick – Werber würden ihn „sexy“ nennen –, er ist handlich, der Herstellerkonzern ist ohnehin Kult – mit einem Wort:
Der iPod ist cool!

Und zwar so cool, dass Konkurrenzprodukte technisch überlegen und preisgünstiger sein könnten – der iPod würde sie immer noch im großen Stil ausverkaufen, weil er das Original ist.
Dieser Coolness-Faktor ist ein fast unbezahlbarer Bonus, den kein Herausforderer mit noch so imposanten Werbespots oder Produkten aufholen kann – und das schon gar nicht in einem Segment, das so sehr von Coolness lebt wie die trendige Musikbranche!
Der iPod ist das Äquivalent zu Nikes AirJordans, zu Ikea-Möbeln oder Pumas Lifestyle-Bekleidung – er ist das definitive Musthave, zu dem es, zumindest in der Szene, keine Alternative gibt.
Desweiteren ist es, meines Erachtens, eher unwahrscheinlich, das sich um einen Player von Microsoft, der wohl ausschließlich mit WMA-Titeln funktioniert und allem Anschein nach keine Musiktitel des Formates AAC, wie Apple es verwendet, wiedergeben kann, ein größerer Erfolg als beim iPod abzeichnen wird.

Man sollte auch nicht außer Acht lassen, das es weltweit weit mehr als 1 Milliarde Titel gibt, welche im AAC, beziehungsweise, in einem nicht Microsoft-kompatiblen Format vorliegen, zumal in iTunes standdardmäßig AAC als Audioformat angewählt ist, was einen nicht zu unterschätzenden Anteil daran haben dürfte, inwieweit die Bibliotheken der iTunes-Benutzer, ob auf dem Mac oder Windows, eben in dieser Art des Audioformates existieren.

Und diese Menschen, welche sich über die Jahre hinweg eine größere iLib zusammensortiert, beziehungsweise gekauft haben, werden wohl höchst unwahrscheinlich ihre Daten allumfassend konvertieren.

"Ist der denn iPod-Kompatibel ?" :D
Häufigste Frage an Verkäufer, welche (von Microsoft supventionierte) WMA-Player verkaufen.


In diesem Sinne

Smartcom
 
Ob`s ein iPod Killer wird wage ich zu bezweifeln, wird eher in die Richtung PSP gehen,
Mp3, PDA, Spielkonsole (aka Xboy auch wenn es MS dememtiert),Handy,Digi Cam.
 
ach Gott, wie viele habens schon probiert und sind gescheitert ... :D - sie stellen ein neues Produkt vor, und dann zieht Apple wieder einen neuen iPod aus der Tasche, und alle rennen um ihn.
M$ hinkt, wie seine Zeitgenossen, diesbezüglich einfach hinterher.
 
Zurück
Oben Unten