Microsoft...

moegeler

moegeler

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.10.2002
Beiträge
496
Reaktionspunkte
0
Habt ihr das schon gelesen???
Spiegel.de clap clap clap
 
na ja

Mal ehrlich, du erwartest aber nicht, dass unsere beamteten polit Schmarotzer wirklich was unternehmen, oder? :D

Das Verfahren wegen angeblicher Ausnutzung einer marktbeherrschenden Stellung läuft in Brüssel bereits seit drei Jahren.

Ist doch das beste Beispiel :)

Kay ;)
 
Das wird genauso sang- und klanglos untergehen wie das gesamte Kartellverfahrengetue in den U.S.A. Es finden sich sicher wieder Mittel und Wege evtl. Ermittlungen im Sand verlaufen zu lassen...
 
hmm apple macht es doch nicht anders....

apple bündelt doch mitlerweile auch jedemenge software mit seinem betriebssystem. damit drücken die zwar kein monopol in den gesammten it markt, drehen aber genauso wie m$ den softwareentwicklern (besonders den kleinen/sharewareentwicklern) den hahn ab. apple hat z.b. mit itunes ein qasi monopol in den mac eigenen markt durchgedrückt. für freie entwickler ist dieses feld verbrannte erde.

think different!?

gruss
lemonstre
 
mit einem unterschied lemon. itunes lässt sich von der platte schmeißen aber mediaplayer unter winOS eben nicht!
 
ich verstehe die ganzen Diskusionen nicht mehr ob Internet Explorer oder jetzt Media Player. Microsoft zwinkt doch keinen sein System zu kaufen ob dies bei Privaten oder Firmen und Regierungen. EU stopft doch nur das Sommerloch mehr nicht und wollen sich nur wichtig nehmen was nicht so wichtig ist und das gilt vorallem bei den Politiker....

Was ich immer komisch finde ist bei den Politiker erst gegen MS und so bald Bill Gates dann mal in einen ARD Talkrunde wie vor 2 0der 3 jahren da wahr dann haben sie sich alle mit ihn gebrüstet und wollten seine Vorträge hören und das beweist mal wieder das Politiker nur heuchler sind die nicht denken können sondern nur vorurteile schüren können mehr nicht....

Wenn ich ein Produkt habe versucht man es immer so zu verkaufen das ich das maximun raus bekomme und das ist normal apple machts auch nicht anders und gehen da auch manch mal über leichen sie Lizenpolitik wo sie vor ein paar jahren den Clone-Markt kaputt gemacht haben....
 
Apple ist aber weit entfernt von der Monopolstellung die MS innehat! ;) Das aber auch dort nicht immer alles astrein läuft steht auf einem anderen Blatt. Übertriebene Glorifizierung tut auch nicht gut, da geb ich euch schon recht...
 
Original geschrieben von celsius
mit einem unterschied lemon. itunes lässt sich von der platte schmeißen aber mediaplayer unter winOS eben nicht!
 

das ist falsch. microsoft bietet mitlerweile für alle syteme direkt im startmenu die möglichkeit den IE, outlook express, den chat client und den mediaplayer zu deaktivieren und die default belegung durch andere programme zu ersetzen.

ausserdem lässt sich der mediaplayer sehr wohl deinstallieren. genauso wie der chat client.

so läuft auf meinem rechner kein einziges microsoft produkt mehr ausser windows natürlich.

gruss
andreas
 
Achja und was mehr stört als IE, Media Player und Konsorten ist, dass MS seine Vormachtstellung andauernd nutzt um eigene propietäre Formate offenen Standards gegenüber durchzusetzen...
 
@lemonstre:

Und warum "bietet" Microsoft diese Option "schon im Startmenü": weil ihnen in den USA im Rahmen eines kartellrechtlichen Verfahrens ganz kräftig auf die Finger geklopft wurde.
 
Original geschrieben von Mitraix
Apple ist aber weit entfernt von der Monopolstellung die MS innehat! ;) Das aber auch dort nicht immer alles astrein läuft steht auf einem anderen Blatt. Übertriebene Glorifizierung tut auch nicht gut, da geb ich euch schon recht...
 

dann nenn mir doch mal ein alternatives programm für itunes auf aktuellen mac systemen. klar mit einem marktanteil < 5% kann man keine monopolstellung im gesammten markt erreichen. im mac markt dürfte die verbreitung von itunes aber nahe 90% sein und das ist sehr wohl ein monopol. vor allem da es angesichts dieser marktposition für entwickler äusserst unatraktiv/unlukrativ ist ein konkurenzprodukt zu entwickeln, schliesslich bündelt apple itunes ja mit dem betriebssystem....

gruss
lemonstre
 
Es gibt Alternativen zu iTunes.
Zum Beispiel ein DJ/Studio-Proggi ( den genauen Namen hab ich vergessen ), mit dem ich auch MP3s abspielen und Listen verwalten kann.

Also scheint auf das Programmieren von Alternativprogrammen nicht gerade Bunkerhaft zu stehen ;)
 
Original geschrieben von lemonstre
&nbsp;

dann nenn mir doch mal ein alternatives programm für itunes auf aktuellen mac systemen. klar mit einem marktanteil < 5% kann man keine monopolstellung im gesammten markt erreichen. im mac markt dürfte die verbreitung von itunes aber nahe 90% sein und das ist sehr wohl ein monopol. vor allem da es angesichts dieser marktposition für entwickler äusserst unatraktiv/unlukrativ ist ein konkurenzprodukt zu entwickeln, schliesslich bündelt apple itunes ja mit dem betriebssystem....

gruss
lemonstre
&nbsp;

Gibts mehrere... sogar Windows Media Player wenn du möchtest...
Ich weiß nicht wie es bei dir ist, aber ich arbeite jeden Tag mit Windows und es ist absolut schei... Da ist OS X ein Traum dagegen...
 
@lemonstree:

Ich bin einfach für die Möglichkeit des Datenaustausches durch offene Standards zwischen allen Plattformen (Win/Mac/Linux etc.). Das Schicksal von irgendwelchen Entwicklern eines Musikprogrammes interessiert mich nur sekundär...
 
Hätt ich ja beinahe vergessen.......ein WMA-File lässt sich ja wohl nur mit dem Windows Media Player abspielen; bei iTunes ist mir nicht bekannt, dass es hierfür ein proprietäres Format gibt, das sich mit anderen Playern nicht nutzen liesse......
 
Original geschrieben von moegeler
&nbsp;
Ich weiß nicht wie es bei dir ist, aber ich arbeite jeden Tag mit Windows und es ist absolut schei... Da ist OS X ein Traum dagegen...
&nbsp;

Diese Aussage find ich genauso extrem. Ich bevorzuge zwar auch Mac OS X arbeite aber trotzdem genauso mit Windows, das auch seine Vorteile hat. Aber diese Diskussionen arten ja immer so aus... :D
 
Zurück
Oben Unten