iPad Microsoft Word und Google Drive

N

Nikdo

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.07.2017
Beiträge
75
Reaktionspunkte
13
Hallo zusammen,
Ich nutze privat Google Drive als Cloudspeicher. Jetzt habe ich ein IPad und habe dort Microsoft Word installiert. Leider finde ich keine Möglichkeit Google Drive als Speicherort bei Microsoft Word hinzuzufügen. Hat einer eine Idee, ob das nicht vorgesehen ist, oder ob ich einfach was übersehe.
Vielen Dank schon mal im Vorraus.
Viele Grüße
Dominik
 
Microsoft benutzt von Haus aus OneDrive (Hersteller der App), Apple nutzt iCloud (Gerätehersteller) und du als Benutzer möchtest aber lieber Google Drive ... Hmm. Du kannst durch die Installation der Google Drive App dein Drive zumindest über "Dateien" benutzen. Ob Word wiederum das Feature "Dateien" von iOS nutzen kann... Gute Frage.
 
Hat einer eine Idee, ob das nicht vorgesehen ist, oder ob ich einfach was übersehe.
Du kannst in Word ja Dienste hinzufügen, da ist in der Tat Google Drive nicht dabei.
 
Ich verstehe es halt nicht, Microsoft Word bietet ja eine Menge anderer Anbieter auch an. Kann ja noch nichtmal iCloud bei Microsoft Office einbinden, oder habe ich das auch übersehen?
 
Das importieren von Dateien aus iCloud in Office 365 geht ohne Probleme. Beim Abspeichern brauchst du ein 365 Abo. Aber selbst beim Abo wird glaube ich Google Drive nicht unterstützt. iCloud und Dropbox funktionieren, genauso wie der hauseigene Dienst von Microsoft.
 
Zurück
Oben Unten