Microsoft Word lässt sich nicht mehr öffnen

A

Avendia

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.03.2018
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,

vor knapp nen Monat lief mein MS Word noch. Nun hat das neue Semester angefangen und plötzlich lässt sich das Programm nicht mehr öffnen. SCHLECHTES Timing.

Spuckt leider nur einen langen Fehlercode aus. Ich probier es mal als Anhang beizufügen.
Ich habe MS Word auch noch neu installiert, jedoch besteht der Fehler weiterhin.

Eventuell kann ja jemand zwischen den Zeilen lesen oder hat noch einen Tipp für mich.

Vielen Dank

https://docs.google.com/document/d/1Ew59aURqG__fdqKho_LvL25NJOutnYq_XtPo9Y689iE/edit?usp=sharing
 
Office mal komplett deinstallieren und wieder installieren.
 
...oder ein Update, Word ist schon bei 16.12
 
Hi Maulwurfn,

hab ich schon einmal gemacht. Hab das komplette Office Paket deinstalliert und neu geladen + Installiert :/
 
...Standard Prozedur, läuft es unter einem anderen Benutzer?
 
@MacMaitre , auf einem anderen Benutzer lässt sich Word starten. Habe es eben ausprobiert. Excel etc läuft auch, nur Word startet nicht.
 
Lösche mal die Normal.dotx. Dieser Tage war schon mal ein ähnlicher Thread hier im Forum, dort hat das Löschen geholfen. Wo die Normal.dotx gespeichert ist, kann ich jetzt nicht sagen, da ich nicht am Mac sitze. Tante Google hilft dir da weiter.

Edit: Ich meine die Normal.dotm
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Avendia
...also auf meinem Office 2016 gibt es keine "Normal.dotx", oder Spotlight findet sie nicht....
 
Ich hab mal nach dem Speicherort der globalen Dokumentvorlage normal.dotm gegoogelt. Die müsste bei Word 2016 hier liegen:
Code:
~/Library/Group Containers/UBF8T346G9.Office/User Content/Templates
 
...bei mir finde ich die unter:

/Users/MEIN_NAME/Library/Group Containers/UBF8T346G9.Office/User Content.localized/Templates.localized
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Avendia
Das ist - so meine ich - der gleiche Speicherort wie der, den ich genannt habe.
 
danke Leute :)

es hat geklappt. Ich habe eben die Normal.dotm gelöscht und jetzt funktioniert es! SUPER
 
Ich habe exakt das gleiche Problem.

Nur hat sich das Problem nicht gelöst, in dem ich normal.dotm auch aus dem Papierkorb entfernt habe.
(Darin finden sich 700 recovered files, Namens quick look helper dokument sichern1, die ich nicht löschen kann, da sie in Verwendung sind.
Ich bin wirklich ratlos. Hat jemand eine Lösung?
 
Nur hat sich das Problem nicht gelöst, in dem ich normal.dotm auch aus dem Papierkorb entfernt habe.
Wenn Word nicht startet (und die Ursache bereits aufs gerade aktive Benutzerkonto eingegrenzt ist) ist die erste Maßnahme keineswegs, die Standarddokumentvorlage zu beseitigen (das ist erst #2), sondern die com.microsoft.Word.plist mit den Programmvoreinstellungen.

Ist das geschehen?
 
Quick Look Helper ist ein Dienst des MacOS. Wenn du den über die Aktivitätsanzeige raussuchst und beendest, solltest du danach die 700 Files löschen können. Oder du setzt über TimeMachine den Vorlagenordner von Word auf einen früheren Stand zurück, wo die 700 Files noch nicht drin sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: geronimoTwo
Zurück
Oben Unten