Microsoft Word erkennt keine FileMaker Datenbank

rasta

rasta

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.03.2004
Beiträge
277
Reaktionspunkte
4
Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem: Ich habe bisher immer Serienbriefe über Word gedruckt und als Datenquelle eine Access-Datenbank. Jetzt wollte ich auf Filemaker umsteigen da es ja für das Mac-Office keine Access gibt. Jetzt wollte ich für den Serienbrief eine neue Datenquelle angeben. Eine mit der FileMaker Demo gemachten Datenbenk. Leider erkennt er diese aber nicht als Filemaker Datenbank. Sie bleibt Grau und nicht wählbar. Was kann ich da machen?

Ich will den Serienbrief nicht über Filemaker erstellen. (auch wenn das hier einige für sinnvoller halten.)

mfg
Felix

P.S.: Was denkt ihr wie lange es dauert bis ein iMac G5 17" (24std. Versandfertig) bei mir ankommt? Mein Powerbook vor einem Jahr hatte 1 Monat gedauert obwohl es auch 24std versandfertig war.
 
so jetzt habe ich die installiert (Auch wenn die nur für FileMaker 7 sind... und ich 8 verwende...). aber ich habe keine ahnung wie ich diese jetzt konfiguriere... *hilflos sei*
 
Kann mir da den niemand helfen? Ich weiss garnicht was ich da einstellen soll. Für mich geht das nicht aus den hinweisen auf der seite hervor... wäre nett wenn mir das jemand erklären könnte da ich das dringend brauche!
 
nach einiger recherche habe ich dann doch irgendwie noch was passendes sogar hier im Forum gefunden... demnach funktioniert das wohl mit Filemaker ver >6 nicht mehr ... schade...

jemand ne idee wo ich so eine alte Version noch her bekomme? bei Ebay sind nur irgendwelche bücher.
 
Zurück
Oben Unten