Microsoft Word 2008 für Mac

O

Obyuli

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.11.2010
Beiträge
73
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,

Entweder verstehe ich meine eigene Muttersprache nicht mehr, oder mein Word will mich verarschen.

Ich habe folgendes Problem!
Wenn ich einen Text schreibe, wie z.b. den ersten Absatz hier (.....nicht mehr, oder mein....), dann wird der Bereich (, oder) grün unterstrichen. Das würde ja bedeuten das es grammatikalisch nicht ganz korrekt ist. Gehe ich dann auf die Vorschläge ein, dann bekomme ich einen genialen Vorschlag, der wie volgt ausschaut.
....nicht mehr,oder mein... dann wird aber (mehr,oder) als ein Wort angesehen und somit rot unterstrichen, weil es das Wort nichtz gibt.

Ok, es ist nicht so tragisch! Ich weis ja, das ich es richtig schreibe. Aber es nervt, dass ich immer auf unnötige Sachen aufmerksam gemacht werde.

In meinen Einstellungen ist alles korrekt eingegeben in Sachen Sprache usw.
Entweder liegt es daran, dass es wiederemal von Microsoft ist, oder es ist tatsächlich ein bedienungsfehler.

Hoffe mal, dass von euch einer einen Tipp zur lösung hat!
 
Kein Tipp...ist ein Bug in Word 2008. Die einzige Lösung:
Grammatikprüfung ausschalten...(nervt sowieso nur in dieser unfertigen Version....)
 
Ok, also Microsoft wieder mal :)

Hat von euch jemand schon die 2011er verion für Mac? Ist die Version wirklich besser? Sind dort solche Fehler behoben? Oder kann man sich das Geld sparen, weil eh alles beim alten ist?
 
Huhu - ist schon Jahre her.. aber ich les das gerade.. und ich denke, es liegt daran, dass vor "oder" kein Komma kommt.
 
Zurück
Oben Unten