Microsoft Wireless Mouse 8000 ohne Dongle?

habe nach langer Zeit versucht, meine lasermouse 8000 mit dem internen bluetooth meines imac 2,4 Ghz zu verbinden. Früher hat das nie richtig funktioniert.


Jetzt bin ich auf einen Tip gestoßen und nun klappt es gut:

Lasermouse sichtbar machen (den Knopf unten so lange drücken, bis die LED oben rot/grün blinkt)

Oben im Menü unter dem BT-Icon "Bluetooth-gerät konfigurieren"

Jetzt NICHT Maus, sondern "alle Geräte" auswählen.

Bei Kennwortoptionen "Bei diesem Gerät kein Kennwort verwenden" auswählen.

Mit dem Assistenten bis zum Ende weitermachen.

Fertig!
 
Cool,

der Thread lebt ja immer noch. 10 Monate nach dem letzten Eintrag eine Erfolgsmeldung.

Weiter so...

Gruß
tholle
 
Dieser Thread hat mir vor ca. 2 Jahren bei meinem MacBook geholfen, aber nun, mit meinem MBP und Snow Leopard bekomme ich die Laser Mouse 8000 einfach nicht verbunden.
Ich habe mich an jede Anleitung gehalten, auch an die zuletzt genannte und keine klappt.

Wenn ich die Maus über "Bluetooth Gerät konfigurieren" verbinden will und dann "Bei diesem Gerät keinen Code verwenden" auswähle, erhalte ich als Fehlermeldung:

"Diese Konfiguration von Mac OS X und der Bluetooth Software ist möglicherweiße unzulässig oder wird nicht unterstützt."

Hat denn noch jemand eine Idee?
 
schon wieder 1 halbes Jahr vergangen. Seit der Zeit habe ich doch lieber den MS dongle benutzt. Jetzt wollte ich mal wieder testen, weil ich die wireless tastatur benutzen will, die ja kein USB hat.

Seit snowleopard funktioniert die Erkennung der Maus zwar, aber die Verbindung geht wirklich nicht mehr
 
und es geht doch! wen es interessiert, hier die Lösung:

Maus auf pairing stellen
Im Bluetoothsymbol in der Menüleiste auf "Gerät durchsuchen gehen"
Microsoft Lasermouse 8000 sollte dort erscheinen, Haken bei "Gerät merken" machen
Dann die Systemeinstellung Bluetooth öffnen
Dort ist jetzt auf der linken Seite die Lasermouse zu sehen
Anklicken
Im Zahnradmenü unten "Info anzeigen" auswählen (Verbindungsstatus "nicht verbunden")
Jetzt noch einmal das Zahnradmenü öffnen und - o Wunder - der Punkt "Dienste für das Gerät aktualisieren" erscheint
Anklicken und nach kurzer Zeit ist die Maus verbunden, ohne Dongle und den ganzen intellipoint MS Schrott

PS: Mit dem Bluetooth-Assistenten von 10.6.3 klappt es auf keinen Fall.
 
Ohne Intellipoint springt der Mauszeiger aber wie verrückt.
 
Bei mir nicht
 
Bei mir auch nicht.

Gruß,
tholle
 
Zurück
Oben Unten