Microsoft Wireless Laser Mouse 8000 Treiber?

F

Familie-Azzaro

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.10.2007
Beiträge
356
Reaktionspunkte
3
Hey wer benutzt die Maus am Mac und kann mir sagen wo ich Treiber dafür finde?

Ich habe das Gefühl das die nicht so richtig gleitet! Also auf dem Tisch schon, aber auf dem Bildschirm hackt die Maus ab und zu!

Danke
 
Ich habe keine weiteren Treiber installiert und benutze nur die Maus-Einstelllungen im System. Läuft eigentlich ganz propper. Allerdings benutze ich noch den BT-Dongle von MS, da ich Probleme beim anmelden der Maus hatte und eh ein USB-Steckplatz frei war :)
 
Habe ich eben ausprobiert, mit dem Dongel habe ich keine Verbesserung!
 
IntelliPoint 6.22 gibt es auf der Microsoft Seite.
 
läuft damit viel langsamer und wenn ich die Geschwindigkeit einstelle ändert es sich sehr minimal! naja dann geht die wieder zurück, und ich muss die Logitech VX Revolution benutzen!
 
Man braucht werder den Bluetooth-Dongel noch irgendeinen Treiber.

Systemeinstellungen -> Bluetooth-Gerät konfigurieren -> Maus suchen

Wenn er die Maus sucht ein paar Sekunden lang den kleinen "Conect"-Button unter der Maus mit ner Büroklammer drücken. Nicht nur einmal kurz draufdrücken, dann findet der Mac sie nicht.

Wenn er sie gefunden hat funktionieren 4 der 5 Buttons. Der fünfte kann nicht gehen, weil die MightyMaus auch keinen fünften hat. Wenn man den noch aktivieren will, muss man Steer Mouse nehmen.

OS X 10.5.2 Leopard
 
Über den Intellipoint Treiber kann man alle 5 Tasten ohne Probleme programmieren.
 
Salute,

wie bekommt man denn mit der Laser 8000 das Dashboard zum laufen. Lässt sich war in den Intellie Treiber einstellen....nur interessiert das Maus leider nicht :(
 
Bei mir kann ich alles ohne Treiber und Dongle nutzen (Leopard). Einfach in der Systemeinstellung einstellen.

Allerdings erwacht mein iMac immer aus dem Standby. Liegt wohl daran, dass sich die Maus nach ein paar Minuten automatisch abmeldet.

Gibts da eine Lösung für?
 
Ich hatte das selbe Problem und konnte keine Lösung finden. Deshalb bin ich wieder auf den Dongle umgestiegen.

Bei mir kann ich alles ohne Treiber und Dongle nutzen (Leopard). Einfach in der Systemeinstellung einstellen.

Allerdings erwacht mein iMac immer aus dem Standby. Liegt wohl daran, dass sich die Maus nach ein paar Minuten automatisch abmeldet.

Gibts da eine Lösung für?
 
Das Problem läßt sich manchmal eingrenzen, indem man den Mac etwas Beschäftigt. Das "PhotoBooth" im Hintergrund offen lassen, oder "EyeTV". Bei meinem Mac hilft dieser Tip seit heute auch nicht mehr. Mauszeiger springt wieder. :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus einem englischen Forum habe ich den Tip, nur Mäuse am Mac zu verwenden, deren Abtastrate 125 hz ist. Viele Mäuse können viel schneller abtasten und dann gerät der Mauszeiger am Mac auf Abwege. Manche Mäuse kann man auf 125 hz einstellen, dann gibt der Zeiger Ruhe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte das selbe Problem und konnte keine Lösung finden. Deshalb bin ich wieder auf den Dongle umgestiegen.

Hatte ich vermeintlich auch. Ich hatte Expose genutzt und auf die obere Linke Ecke den Ruhezustand für den Monitor gesetzt. Kaum dass ich den "Ruhezustand" mit der Maus (Microsoft Wireless Laser Mouse) aktiviert habe, ist er nach kurzer Zeit wieder aufgewacht...

Das Geheimnis ist folgendes:
a) Expose funktioniert hier nicht. Und der Ruhezustand für den Monitor ist nicht gleich der Ruhezustand für den Mac. Den legt man mit der Tastenkombi Alt + CMD + Eject erst richtig schlafen.
b) Wenn das noch nicht reicht unter Systemeinstellungen/Bluetooth in "Weitere Optionen" das Häckchen bei "Bluetooth-Geräten erlauben den Ruhezustand des Computers zu beenden" entfernen.

Bei mir ist seit dem Ruhe.

cu

Christian
 
Zurück
Oben Unten