Microsoft Wireless Laser Mouse 8000 Treiber?

Diskutiere das Thema Microsoft Wireless Laser Mouse 8000 Treiber? im Forum Mac Zubehör

  1. Familie-Azzaro

    Familie-Azzaro Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    25.10.2007
    Hey wer benutzt die Maus am Mac und kann mir sagen wo ich Treiber dafür finde?

    Ich habe das Gefühl das die nicht so richtig gleitet! Also auf dem Tisch schon, aber auf dem Bildschirm hackt die Maus ab und zu!

    Danke
     
  2. phoenix_ob

    phoenix_ob unregistriert

    Beiträge:
    3.439
    Zustimmungen:
    389
    Mitglied seit:
    09.11.2003
    Ich habe keine weiteren Treiber installiert und benutze nur die Maus-Einstelllungen im System. Läuft eigentlich ganz propper. Allerdings benutze ich noch den BT-Dongle von MS, da ich Probleme beim anmelden der Maus hatte und eh ein USB-Steckplatz frei war :)
     
  3. Familie-Azzaro

    Familie-Azzaro Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    25.10.2007
    Habe ich eben ausprobiert, mit dem Dongel habe ich keine Verbesserung!
     
  4. Hotze

    Hotze Mitglied

    Beiträge:
    14.793
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    1.839
    Mitglied seit:
    16.06.2003
    IntelliPoint 6.22 gibt es auf der Microsoft Seite.
     
  5. Familie-Azzaro

    Familie-Azzaro Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    25.10.2007
    läuft damit viel langsamer und wenn ich die Geschwindigkeit einstelle ändert es sich sehr minimal! naja dann geht die wieder zurück, und ich muss die Logitech VX Revolution benutzen!
     
  6. ChristianK

    ChristianK Mitglied

    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    12
    Mitglied seit:
    21.08.2005
    Man braucht werder den Bluetooth-Dongel noch irgendeinen Treiber.

    Systemeinstellungen -> Bluetooth-Gerät konfigurieren -> Maus suchen

    Wenn er die Maus sucht ein paar Sekunden lang den kleinen "Conect"-Button unter der Maus mit ner Büroklammer drücken. Nicht nur einmal kurz draufdrücken, dann findet der Mac sie nicht.

    Wenn er sie gefunden hat funktionieren 4 der 5 Buttons. Der fünfte kann nicht gehen, weil die MightyMaus auch keinen fünften hat. Wenn man den noch aktivieren will, muss man Steer Mouse nehmen.

    OS X 10.5.2 Leopard
     
  7. phoenix_ob

    phoenix_ob unregistriert

    Beiträge:
    3.439
    Zustimmungen:
    389
    Mitglied seit:
    09.11.2003
    Über den Intellipoint Treiber kann man alle 5 Tasten ohne Probleme programmieren.
     
  8. seadart

    seadart Mitglied

    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    23.05.2005
    Salute,

    wie bekommt man denn mit der Laser 8000 das Dashboard zum laufen. Lässt sich war in den Intellie Treiber einstellen....nur interessiert das Maus leider nicht :(
     
  9. C0nker

    C0nker Mitglied

    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    15.11.2006
    Bei mir kann ich alles ohne Treiber und Dongle nutzen (Leopard). Einfach in der Systemeinstellung einstellen.

    Allerdings erwacht mein iMac immer aus dem Standby. Liegt wohl daran, dass sich die Maus nach ein paar Minuten automatisch abmeldet.

    Gibts da eine Lösung für?
     
  10. MobyJones

    MobyJones Mitglied

    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    17.07.2005
    Ich hatte das selbe Problem und konnte keine Lösung finden. Deshalb bin ich wieder auf den Dongle umgestiegen.

     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...